hallo, meldet sich mal wieder der Hyperakusis in mir!
Wenn ich beim fahren, schon ganz leicht, nach rechts einschlage dann quitscht, pfeift, schleift, oder was auch immer, meine Lüftung. Oder ist es garnicht die Lüftung? Es ist schwer zu erklären...vllt weiß jemand was ich meine.
Hallo ich habe auch ein geräusch unter der windschutzscheibe als ob ein luefterrad irgendwo anschlaegt. Das geräusch ist beim beschleunigen beim links fahren und teilweise beim gerade aus fahren zu höhren. lg
dieses quitschen, pfeifen oder wie auch immer man das nennen soll habe ich auch, allerdings nur solange der Wagen kalt ist und nur bei Links-Kurven ??!!
Ich denke, hier meldet sich ein beweglicher Teil in der Lüftung, zumindest lt. meinem Gehör dürfte dies auch der mittleren Lftungsabteilung kommen!
Muss jedoch erst noch testen, was passiert, wenn ich die Lüftung komplett ausschalte bzw. voll aufdrehe....
Meist ists jedoch so kalt das ich froh bin, schnellstmöglich warme Luft zu geniesen....
probiers mal damit. Hab ich letztes Wochenende hinter mich gebracht und muss sagen bin voll und ganz zufriede. Bei mir war das Geräusch immer wenn es kalt war lauter, wenn heißere luft kam leißer