Zitat:
..ja also wie schon geschrieben, mehr als 1500€ würde ich dem guten Mann auch nicht geben.
Wenn du Glück hast, haste erstmal ne Zeit Ruhe. Wenn dann doch mal was kommt,
kann man sich überlegen, ob es lohnt oder nicht Geld zu investieren.
PS: Ich kenne ja deine finanziellen Hintergründe nicht. Aber wenn es meine Sache wäre, würde ich nach nem 6 Zylinder E36 ab 97 mit ca. 150000-160000 auf der Uhr gucken, die liegen ca. bei 3000€.
Ist nur ein Beispiel, ich will hier keine Werbung machen, man sollte natürlich auf seriöse Verkäufer achten.
LOOK HERE
Da kann man einen baldigen MOTORDEFEKT relativ gut ausschließen, wenn der BMW nicht verheizt wurde.
Bearbeitet von: Rieger 325 am 26.01.2011 um 13:25:37
(Zitat von: Rieger 325)
Vielen Dank für den Hinweis, ABER:
1.) "Hasan-Trading" hört sich nach Import, Export und bunten Fähnchengirlanden an.
2.) Das Fahrzeug wird im "Kundenauftrag" verkauft. Warscheinlich um der Gewährleistungspflicht zu entgehen.
3.) Hierbei handelt es sich um eine Limo. Ich brauche aber einen Touring (konntest Du natürlich nicht wissen).
Klar hätte ich lieber einen 6-Zylinder oder einen 4-Zylinder mit weniger Laufleistung, aber wie bereits erwähnt ist der Verkäufer ein (echter) Freund von mir und da weiß ich, dass ich nicht über`s Ohr gehauen werde.
Vielleicht wäre bei einem Motorschaden dann ggf. ein Umbau auf einen 320 i möglich. Kenne mich da leider mit den jeweiligen Besonderheiten nicht so aus.
Wenn das zu wild werden würde (anderer Kabelbaum, andere Bremsanlage etc.), dann kommt halt wieder ein 316`er oder ein 318`er (ich glaube die sind identisch bis auf das Steuergerät) Motor rein, Kupplung direkt mitmachen und gut ist. Die Leistung ist nicht ausschlaggebend.
Dafür fahre ich Motorradrennsport :-)))))))))
Aber wie gesagt: besten Dank für Deine Meinung!!!!!
Gruß: Peter