Nun habe ich seit kurzer Zeit (seit dem es etwas kälter ist) ein Problem.
Während der Fahr höre ich ein Quitschen von außen... Trete ich die Kupplung durch ist dieses WEG.
Nach dem Rat von BMW sollte mal die Kupplung erneuert werden...
Gesagt und heute getan (war leichter als gedacht :) )
Nun Probefahrt - und es Quitscht immer noch -.- beim Tauschen der Kupplung und des Ausrückehebels ist aufgefallen, dass der Simmering am Getriebe von der Schaltung etwas leckt?!
Im Foren war ein Beitrag, dass dieses Quitschen eine Kinderkrankheit beim E36 sei..
Kupplung hat nichts damit zutun. Es ist nur das Ausrücklager und Pilotlager was da Pfeift (ich würde eher Pfeifen dazusagen weil das ein konstanter Ton ist und es erst weggeht wenn der Motor warm ist)
Wenn es schon Rost angestezt hat (so wars bei mir) dann liegt das daran!
Nachteil:
Das Getriebe muss abgezogen werden Viel Arbeit schwer wieder zu montieren (Zentrierung)!
Ich habe das selbst gemacht komplett mit Kupplung und allen Lagern ohne Hebebühne bei 38° im Schatten ------- NIE WIEDER!!!!