Tagfahrlicht umrüsten auf Blaues Licht wie bei F10
Ersteller dieses Themas
Deutschland
8 Beiträge
Tagfahrlicht umrüsten auf Blaues Licht wie bei F10
Hallo zusammen,
bei meinem E61 ist jetzt eine Birne für das Tagfahrlicht (Coronaringe) durchgebrannt.
Es handelt sich dabei um eine H8 12V 35W Birne.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mir eine neue einzubauen, die einen weiß/blauen Schimmer hat, um die Optik vom F10/F11 nachzumachen.
Leider finde ich nur "normale" Glühbirnen und keine, die blau eingefärbt sind.
Habt ihr da eine Idee, wie das gehen könnte?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Maxxx
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Maxxx,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tagfahrlicht umrüsten auf Blaues Licht wie bei F10"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kehl am Rhein
Deutschland
8 Beiträge
Hey,
ich hab mir eine GP Thunder H11 55W 7500k eingebaut und die Spannung erhöhen lassen. Bin äusserst zufrieden! Wenn du einen bläulichen Schimmer möchtest kann ich dir die 8500k empfehlen.
Wenn du eine H11 kaufst musst du lediglich die "Nasen" etwas anpassen dann passt die H11 perfekt in die H8 Fassung.
Durch die Spannungserhöhung erreichst du das die Lampe heller leuchtet und dadurch auch am Tag sichtbar wird.
Gruß
Nur weil das Standlicht blau leuchtet wird keiner denken Du hast einen F10.
Ist für mich sowieso ein Wunder das BMW das so darf. Früher war alles blaue verboten heute bastelt es sich jeder Hersteller großer Automarken wie er will.
er hat nur gesagt, dass es wie bei einem F10 aussieht, also als vergleich damit man weiß was gemeint ist, und nicht das er einen F10 mit zwei leuchten imitieren will. also wirklich...
was blaues licht angeht, so ist es immer noch verboten. kostet ca 90 bis 120 euro und 3 punkte. erfahrungswert. doch hier bei reden wir wirklich von BLAUEM licht. das was bmw verbaut und auch all die anderen hersteller mit ihren leds, ist KEIN blaues lich sondern ein weißes. nur weil die farbtemperatur einmenig verandärt wurde (von 3000 kelvin auf 7500 oder auf 8000 kelvin) ist es noch lange nicht ein blaues licht. also keine panik.
wenn du günstig weg kommen willst, dann nehme die GP Thunder die 7000er sind eher weiß, die 8500er eher bläulich ähnelt sehr dem xenon, liegt alles im bereich von nicht mehr als 20 euro pro paar. wenn du aber einen richtig geilen look haben willst, denn kann ich dir nur die LED brenner von MTec empfehlen. sieht hammer gut aus, löst keine fehlermeldung beim E61 Facelift aus, kostet aber einen guten batzen kohle. ca 80 bis 90 euro pro leuchte. jenachdem wo und bei wem du sie bestellst. kommen dann extra aus amerika.
Cottbus
Deutschland
71 Beiträge
Zitat:
wenn du günstig weg kommen willst, dann nehme die GP Thunder die 7000er sind eher weiß, die 8500er eher bläulich ähnelt sehr dem xenon, liegt alles im bereich von nicht mehr als 20 euro pro paar. wenn du aber einen richtig geilen look haben willst, denn kann ich dir nur die LED brenner von MTec empfehlen. sieht hammer gut aus, löst keine fehlermeldung beim E61 Facelift aus, kostet aber einen guten batzen kohle. ca 80 bis 90 euro pro leuchte. jenachdem wo und bei wem du sie bestellst. kommen dann extra aus amerika.
(Zitat von: witjka)
Seit wann gibt es von mtec LED Brenner für den Facelift???
Oberhausen
Deutschland
391 Beiträge
LED - Klingt Gut
welche sind den gut
Nachrüstungen aller art von NAVI,CCC->CIC TV-Free auch für CIC über LCI-Rückleuchten CIC-Controller unbau bei CCC,MASK bis HUD einfach PN oder - www.bavaria-access.de
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Kandel
Deutschland
7 Beiträge
HI
Kennt die hier jemand??
link LED-BrennerBei mir ist aktuell das Standlicht def. hab nen e61 mit Xeno und hätte jetzt gerne ein weißeres Licht wie das original....
oder doch bei den GP Thunder H11 55W 7500k bleiben??
Mein freundlicher BMWH. hat mir mitgeteilt, dass sie bis ende Februar zwar selbst die Optik des f10 für e60 und e61 auf den markt bringen möchten aber das ist ja noch ne weile und dann auch die frage zu welchem Preis
Gruß
Was will BMW auf den Markt bringen ?
Wo hast Du das denn her ?
Kauf Dir schön hell leuchtende, nichts blaues das ist alles in der Regel verboten.
Kandel
Deutschland
7 Beiträge
Hi
Ich habe heute bei meinem Händler angerufen da mein Licht wie gesagt aktuell futsch ist...
Dieser teilte mir mit das BMW selbst an LED versionen (Angel eyes) für den e60 und e61 arbeitet da die nachfrage wohl sehr hoch ist...
desweiteren meinte er das auch für den Innenraum was mit LED kommen soll...
ich will nichts extrem helles
nur was weißes.... ein tipp ohne großes basteln und was keine fehler verursacht wäre toll
Bearbeitet von: xeumelx am 13.01.2012 um 21:06:19
Hätte ich auch gerne, aber es gibt nichts.
BMW entwickelt für ausgelaufene Fahrzeuge nichts neues.
Dein Verkäufer ist besoffen.
Hallo Maxxx
ich fahre auch einen Facelift von 10/2007 und ich habe nachdem eine kaputt ging die eingebaut:
LinkIch bin damit voll zufrieden.
Gruß Dieselfreundlich
Das ist doch für die Nebelscheinwerfer.....
Bist Du auch so einer der mit den Dingern Tag & Nacht unterwegs ist ?
Ich habe ja keine Ahnung, was du für Kerzen drin hast. Ich habe als Tagfahrlicht H8 verbaut.
Gehirn einschalten...
Deutschland
1 Beitrag
Hi, hab nen 08er E61 mit TFL und hab mir die da geholt
XenonplanetHab trotz LCI, TFL, Kurvenlicht und Co keine Fehlermeldungen. :D
Der laden is'n bisschen planlos, aber die Ware is gut.
Plug n Play. Kit war bei 92 Tacken.
Wenn du willst schick ich dir bilder...
Grüße
MarkuS
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 16 Monaten
Bin schon seit tagen am suchen im netz um kein fehlkauf zur machen also die ganzen led's kommen bei mir nicht rein wegen stvo nicht zugelassen . Hier muss es doch leute geben die schon was verbaut haben.?
wenn man die birnen tauscht gegen H8 35w oder H11 55w GP Thunder 7000-8500K / MTEC Cosmos Blue.....
ohne die spannung zur erhöhen durch codiren? bleibt das licht immer noch gelb wie serie ?