Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert! Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
beim e39 ist das ein Induktionssensor der intern eine art schalter hat 3 Anschlüsse -Masse (idR.:schwarz oder weis) - +5V (idR.:Rot) - Schaltausgang (idR.:orange) ohne Erregung=Masse/0V erregt=5V)
Testaufbau: - sensor abschrauben - Spannung der einzelnen Adern im angeschlossenen Zustand gegen Masse messen (entweder am stecker kontakt suchen oder mit einer Nadel die adern anstechen) -bei erregung mittels metall sollte es an einer Ader eine deutliche Spannungsänderung geben
@Alex325Coupe Sollwert Impulsgeber gemessen bei +20 Grad,soll er 1,3 KOhm haben,Abstand zwischen Kurbelwellenrad und Sensor 0,7 -1,3 mm,gemessenmit einer Fühlerblattlehre.
Geber für Zylindererkennung:Gemessen zwischen Steckkontakt 1 und 2 max. 1 Ohm und zwischen Kontakt 2 und 3 höher als 10 MOhm. ____________________________