Hallo ich bin neu hier und hab ein fettes Problem...............
bin gestern nachhaus gefahren und hab versehentlich bei 120kmh statt in den 4. in den 2.geschaltet!!! ich weiss war ganz schön behämmert............... der wagen ist sofort ausgegangen und jetzt springt er nicht mehr an!
das komische ist aber das er komplett sauber dreht wo ich ihn wieder starten wollte kein klackern,poltern,knirschen oder sonstieges quasi hört er sich an wie immer!!
Wollte auch gerade Kompressionstest vorschlagen, der scheint bös einen abgekriegt zu haben... Das selbe ist nem Freund bei ner Geschwindigkeit von 160 passiert und ist im 2. gang gelandet... End vom Lied war Motorschaden...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
die ventile haben zu 100% was abgekriegt ist mir selber passiert habs damals versucht zu reparieren kopf abgebaut und die bescherung gesehen ventile krumm. Habe dann einen neuen motor gekauft da allein die teile kosten mehr waren alls ein neuer motor mit gleicher Laufleistung(alter motor 160000 km) gekostet hätten.
Hey, ist mir vor ca 2 Monaten passiert...Bin im 3ten gewesen wollte in den 4ten und traf den 2ten. Alle Ventile krumm. Jedoch ging meiner ohne Probleme an bin damit noch ca 15km gefahren. Nur im stand lief er unrund... hab sogar noch bilder wie Ventile aufm Kolben abdruck hinterlassen haben. Jedoch habe ich alles machen lassen, sprich neue Ventile und neue Zylinderkopfdichtung, nun läuft er wieder wie ein Uhrwerk.
Zylinder 5 hatte keine Kompression. Zylinder 2 hatte 9 Bar. Sobald man fuhr hat man nichts gemerkt, nur als er Stand hörte man son puffen ausm Auspuff, wie bei ner Harley.
900Euro kostete mich alles, falls es dich interessiert (360Euro alle 24 Ventile,230Euro Kopfdichtungssatz,300 Arbeit)
Gruß
Bearbeitet von: qu3ll am 10.10.2010 um 17:44:54
Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
also kompression hatte er garnicht mehr, quasi motorschaden........... hab jetzt nen neuen motor geholt und eingebaut (M52) war nen bissl arbeit wegen der wegfahrsperre aber hat gefunzt sogar sehr easy.........