Hilfe , Ich habe ein Problem mit meinem 118 d E87 , 143 Ps , mein neuer 1er kommt nicht mehr auf Endgeschwindigkeit , Er verbraucht sehr viel ( bei Normaler Fahrweise liegt er zwischen 7 und 8 Liter , meine Vermutung ist der Luftmassenmesser , jetzt war Ich heute beim BMW- Händler und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen , und siehe da er hat 3 Gespeicherte Fehler , einmal Luftmassenmesser , und Fehler beim Ladedruck , er bekommt bei Vollast nur 1,6 Bar , wo mir der Händler sagt das Er auf 2,0 Bar steigen muß und ein Fehler im Ansaugsystem , so nun meine Frage , kann es sein das der Ladeluftmesser kaputt gegangen ist , weil Ich mir vor drei Wochen einen K& N luftfiltereinsatz Eingebaut habe , und meine Vermutung geht so weit das der Ladedruck mit dem Luftmassenmeser in verbindung steht , also keine richtige Luftmasse dan auch keinen vollen Ladedruck , vielleicht hat jemand erfahrung damit , den die wollen nächste Woche alle Fehler genau unter die Lupe nehmen , bitte um ein paar Tips bevor Ich nächste zum Händler muß , vielleicht kann Ich ja schon vorher etwas selber Beheben und dem Händler etwas abnehmen und viel Kohle sparen, denn wenn die Suchen biste mal schnell 500 Eoros los , für Tips währe Ich sehr dankbar , MFG Jürgen
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.09.2010 um 21:30:13
Hallo,
Fehler löschen lassen und auch den sadoww speicher . dann kann sich das steuergerät auf die Luftänderung des KN anpassen bzw einspielen das dauert aber einige KM ...und dann dann nix mehr an den stecker fummeln und einfach 500km fahrn .. dann nochmal auslesen lassen !
mfg
Also , Ich habe heute morgen mal für eine halbe Stunde die Batterie abgeklemmt , weil Ich erfahren habe das sich dann alle Einstellungen und Steuergeräte wieder von selber Löschen . Bin dann mal etwas gefahren , und siehe da Er läuft schon wieder viel Besser und der Verbrauch geht auch langsam wieder zurück , war eben schon laut Anzeige auf 6,5 Liter im Schnitt , und auf der Autobahn habe ich so das Gefühl das Er schon besser geht , Ich denke Ich warte jetzt mal bis nächste Woche Freitag ab , da habe Ich wieder einen Termin beim Händler . Vielleicht lag es nur an dem K&N Filter mit dem größeren Luftdurchlass , Danke für eure Tips