also ich hab in meinem 99er Comp. einen M52B25 vom selben Jahr und vom Comp. eingebaut. Also EuroNorm usw alles gleich, alles korrekt so. Der Umbau ist schon erfolgreich durchgeführt, alle relevanten Teile wurden getauscht, fehlt nur Verkabelung. Da ich nur Motorkabelbaum und Motor bekam (grob ausgedrückt) hab ich das Problem mit der Verkabelung zum Fahrzeugkabelbaum. Ich hab alle Schaltpläne & für das Angleichen der EWS usw, die Inpa. ASC bleibt weg.
Leider tue ich mich schwer mit dem Verkabeln und suche nun jmd. der mit etwas helfen könnte ;) Springt natürlich was bei raus =) Bin in Koblenz
Wird leider nicht einfach wegem dem canbus in deinem compact.Da gibt es nur ne Handvoll im Syndikat die ahnung davo haben und soweit ich weiß nur einen der einen motor im canbus fahrzeug zum laufen gebracht hat siehe ews2 und 3.Gruß
Hatte damals das gleich Prob.
Sihe dich als geschädigter des 1,9L 316i Motors.Nur dieser hat canbus in der e36 Reihe :)
HAllo, mein herzliches Beileid , du hast dir die schlechteste Bj. basis ausgesucht , das geht schon , aber mit sehr grossem auf wand ! gruß pat, oder du schaust das du alles auf 323ti bj 01 /99 umbaust . aber das sind dei teile eher rar, MS41,1 ECE, und andrer kabelbaum am motor , sonst wirds nix mit der abgasnorm..... gruß pat
Wieso ews2 meiner hatte ews2 und der spender motor auch. Ausserdem liegt doch seit 99 und euro 3 umstellung bei jedem canbus vor oder?, daher musste mein spendermotor auch bj99 sein und der ist fast bj00,laut schaltplänen möglich,aber halt schonwas kompliziert, ich hab ja motorkabelbaum mit steuergerät
Bearbeitet von: MartinJanM am 18.07.2010 um 18:42:13
HAllo, wenn dein spender motor nach 01 / 99 ist sollte er eine MS 41.1 haben und einen "langen" nach kat Lambda anschluss und einen kürzeren vor kat Allerdings hatte der 323 ti nach 01/ 99 soweit ich weiss keinen kompletten Can Der User sven hatt schon mal so etwas in den fingern....... gruß pat
ja SG ist MS41.1 und die 2 lambdasonden (regel -und monitorsonde)
nen kompletten can an die pins 86/85 hat er nicht verlegt, die pins sind aber da..also durchaus möglich, einfach nur kabel bei bmw kaufen und verlegen zu den pins, also den kabelbaum erweitern
also ich lass jetzt echt was springen (50-100euro kann ich locker machen) wenn mir einer helfen kommt der sich bissl mit auskennt, am besten wenn er es schonmal selber gemacht hat sodass es endlich klappt! ich will kommenden samstag nicht mit nem ford ka in urlaub müssen!! daher hab ich ne deadline
gruß
Bearbeitet von: MartinJanM am 19.07.2010 um 09:58:50