Ersteller dieses Themas
Deutschland
14 Beiträge
320d Tagfahrlicht
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zum Tagfahrlicht. Im iDrive finde ich unter Fahrzeugeinstellungen den Menüpunkt "Tagfahrlicht", den ich entweder aktivieren oder deaktivieren kann. Wenn ich diesen allerdings aktiviere, geht das Tagfahrlicht trotzdem nicht an (bin rausgegangen um nachzuschauen - da leuchtet nichts).
Muss noch irgendwas anderes aktiviert werden bzw. irgendein Schalter bewegt werden? Laut Handbuch reicht das anschalten via iDrive aus.
Es handelt sich um BJ 2005.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo justBegun,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d Tagfahrlicht"!
Gruß
das Handbuch hat recht, fahre mal zum freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen, oder der Fachmann weiß direkt bescheid.
Vllt hast du ja auch keine Angel Eyes und es leuchtet deswegen nichts ;)
der Motor muss laufen...^^
onHarz.de - Community für den Harz
Oldenburg
Deutschland
250 Beiträge
Zitat:
der Motor muss laufen...^^
(Zitat von: 3erFreak)
Oder Heimleuchten aktiv sein :)
------------------------
...fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann!
Gruss
Gee
Momment, 2005 gab es noch keine Tagfahrlichter für den alten 3er!
Normalerweise ist das Standlicht!
ja stimmt... 2005 gab es da noch kein TFL... man kann es zwar im Menü anwählen, aber es ist nicht vorhanden...
onHarz.de - Community für den Harz
Ersteller dieses Themas
Deutschland
14 Beiträge
Ahso okay danke, hatte mich nur wegen dem Menüpunkt gewundert, da ich dachte, besagtes System wäre in der Lage zu erkennen, ob TFL vorhanden ist oder nicht.
Bergrheinfeld
Deutschland
82 Beiträge
Natürlich gab es auch damals schon Tagfahrlicht. Warum sollte dieser Menüpunkt denn sonst vorhanden sein??? Nur dass damit halt schlicht und einfach das normale Abblendlicht gemeint ist.
Heisst: bei aktivierten Tagfahrlicht leuchtet das Abblendlicht auch tagsüber, wenn der Lichtschalter auf Auto steht und der Motor läuft. Bei abgeschalteten Tagfahrlicht geht das Licht dann erst bei Dämmerung an (natürlich nur, wenn der Schalter ebenfalls auf Auto ist).
Bei BMW ist das halt reine Definitionssache, muss deshalb nicht heissen, dass da Extralampen dafür dran sind :-)
Gruss,
@ piggie-mickie
genau so schauts aus ^^ TFL bei den älteren modellen ist einfach nur Abblendlich das bei zündung an ist.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
14 Beiträge
Hi,
meiner hat allerdings kein Autolicht.
dann wird es nicht gehn :)
alternativ codierung auf US-TFL, das geht dann
Ersteller dieses Themas
Deutschland
14 Beiträge
Sagt mal Jungs,
eine Frage hätte ich da noch - woran erkenne ich, welchen Antrieb mein Wagen hat (Allrad/Vorder-/Hinterrad)?
Zitat:
Sagt mal Jungs,
eine Frage hätte ich da noch - woran erkenne ich, welchen Antrieb mein Wagen hat (Allrad/Vorder-/Hinterrad)?
Was is das denn jetzt für eine Frage? Du hast natürlich Frontantrieb *lol*
Wir können hier nicht anhalten...das ist Fledermausland!
Zitat:
Sagt mal Jungs,
(Zitat von: justBegun)
servus,
das läßt sich ganz einfach an der fahrzuegbezeichnung ablesen:
frontantrieb: gibt´s bei bmw (in den aktuellen baureihen nicht
heckantrieb: alle mit einfachem d oder i in der bezeichnung (z.b. 320d)
allrad: wenn dem d oder i ein x vorangestellt ist (z.b. 320xd)...
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
sorry, aber das konnte ich mir eben nicht verkneifen, nicht böse sein ;-)
Hast Du aber schön erklärt, Peaceman.
Wenn wir schon dabei sind: der 1er GT u. SportsVan kommt 2013 als Fronttriebler.
Wir können hier nicht anhalten...das ist Fledermausland!
1er SportsVAN oh man, dass Wort "Van" passt überhaupt nicht zu einer SPORTLICHEN Marke!