Zitat:
Also ich muss sagen das ich leistung verliere habe ich nicht gewusst ich dachte immer das man mit nem Offenen Lufi schon noch ein paar Ps rauskitzeln kann. Hier auszug aus dem Rieger Katalog: "Kann K&N die Motorleistung steigern? - Ja er kann, denn durch den besseren Luftdurchlass wird das Gasgemisch schneller zur Verfügung gestellt. Der Motor reagiert spontaner beim Gasgeben und setzt dieses wiederum in Leistung um......Testversuche haben bei versch. Fahrzeugen einen Leistungszuwachs von 5%ergeben..."
Also bei Maxflow steht auch was:
"...steuert den Kaltluftstrom und ermäglciht dadurch ein Plus an Leistung und Drehmoment"
Bin momentan sehr verwirrt ;)(Zitat von: Loone)
Zitat:
Hier auszug aus dem Rieger Katalog: "Kann K&N die Motorleistung steigern? - Ja er kann, denn durch den besseren Luftdurchlass wird das Gasgemisch schneller zur Verfügung gestellt. Der Motor reagiert spontaner beim Gasgeben und setzt dieses wiederum in Leistung um......Testversuche haben bei versch. Fahrzeugen einen Leistungszuwachs von 5%ergeben..."(Zitat von: Loone)
Zitat:
Also wenn ich mir was hollen sollte dann nen Tauschfilter ich hab mal im BMW Treff die suche benutzt und mir so einiges durchgelesen wirklich überzeugend war das alles nicht. DIE AUSNAHME Natürlich ne Airbox oder ne direkte Verbindung an das Lüftungsgitter aber das ist mir zuviel umstand + Geld für die 3PS.(Zitat von: Loone)