Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 07.07.2010 um 14:58:50 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo leutz bin neu hier ,
und hab gleich einmal ne frage . hab nen e36 316 und wenn der motor leuft quietscht er und leuft unruhig ,das quietschen kommt vom letzten zylinder sprich erste zylinder von der windschutzscheibe aus sobal ich ein bisschen gasgebe ist es weg und er leuft auch sauber . Was kann das sein ,von dem ich das auto habe meinte vlt. nen unterdruck problem und im i-net hab ich gelesen es kann auch an der kurbelwellenentlüftung liegen ??? ich bin ratlos .
Falls ihr irgend etwas wisst wäre ich sehr dankbar .
Bearbeitet von: angry81 am 07.07.2010 um 14:58:50
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2010 um 22:01:42
Qietschen beim laufen hört sich eher nach Keilrippenriemen oder Umlenkrolle an,evtl der Viskolüfter. Bist du sicher das es vom 4.Zylinder kommt? Dann überprüfe mal alle unterdruckschläuche und den der Kurbelwellenentlüftung
ja es kommt auf jedenfall vom 4. zylinder . wie kontrollier ich die kurbelwellen entlüftung ?also wo sitzt sie genau ?? am keil riemen oder so also von vorne kommt es nicht schon alles kontrolliert
also ... die kurbelgehäuseentlüftung (ventil + schlauchverbindung) pfeift nicht - die funktioniert, oder auch nicht ... wenn nicht, dann würde sich die maschine im leerlauf schütteln (wegen falschluft, oder zugeölter öffnung am ventil) und ist ein kleiner, runder kasten in schwarz, der an der ausaugbrücke sitzt und mit einem schlauch verbunden ist, der zum hinteren ende des zylinderkopfdeckels geht
wenn das pfeifen weg geht, wenn man gas gibt, hört sich das eher nach den hydro`s an ... diese verlieren etwas öl und klappern dann, was aber beim gasgeben wieder verschwindet und wäre "normal", vor allem nicht bedrohlich für das triebwerk ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
hey danke für die antwort, ja hydros mach ich nächsten monat sowieso neu ,hoffe es ist damit getan ???? weiß irgent wer wo man günstig an hydros drann kommt ?? also jetzt nicht ebay !! hab ne seite gefunden kosten alle 8 ,73,?? denke mal ist nen guter preis dafür .