Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.06.2010 um 21:43:36 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hi,
Habe letzten monat mein coupe auf M3 3,2l umgebaut! Habe jetzt ein paar test fahrten gemacht und es ist deutlich zu merken das er ab dem 3-4 gang nicht mehr richtig "durchzieht" auf der autobahn kommt er ab dem 4. gang kaum über die 6000u/min Wenn ich z.b. im 4.gang bis 6000 zeihe und dann hochschalte zieht er im 5 bei niedrigerer drehzahl besser als im 4.gang!? Fahre morgen zum freundlichen fehlerspeicher auslesen lassen. Hatt jemand vorab mal ne idee was es sein kann?
Mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.06.2010 um 21:44:09
Hast du die Kraftstoffpumpe vom 3,2l M3 verbaut? Die Pumpe ist vom 316i bis 3,0l M3 die gleiche. Der 3,2l M3 hat ne andere, welche mehr Kraftstoff fördert der auch gebraucht wird.
Spritpumpe hab ich verbaut! Der Kraftstofffilter ist zu den anderen modellen auch ein anderer kann ja eigentlich kein grund sein oder? Meine wegen dem durchlass!
Es wäre durchaus möglich, dass der Durchlass zu gering ist. Die Fördermenge muss ja auch in den Einspritzventilen ankommen. Ich hab bei mir gleich den anderen Benzinfilter und die passende Pumpe verbaut als ich meinen 3,0l M3 auf 3,2l umgebaut habe.
Komm grad von der werstatt, also fehlerspeicher ist nichts drin außer was mit dem abs ist aber ne andere geschichte! Hab mal den filter bestellt und baue ihn morgen ein! Bin mal gespannt was dabei raus kommt!