Ich hab mir in meinen 320Ci M54 eine Prins Vsi gas Anlage einbauen lassen. Am anfang war alles OK, dann hab ich nach ca 600Km ein ruckeln bemerkt immer als ich vom gas ging? Und er zog nicht mehr wie vorher. 3-4 mal ging mir der Motor einfach aus als ich vom Gaspedal ging und drehen wollte (Schrittgeschwindigkeit). Dann kommt jetzt hinzu das ich Kühlwasser verliere. Heute nach 1500km war ich beim Umrüster und hab ihm alles erklärt. Dann hat er beide Filter ausgebaut und meinte "wo haben sie gas getankt, das gas ist dreckig". Er hat mir beide Filter gezeigt und der vor dem Verdampfer hat viele schmutzpartikel (spänne) gehabt. Der nach dem Verdampfer hat einen leichten öl film gehabt. Das leck von dem Kühlwasser kommt nicht von der stelle wo der Umrüster dran war. Dann haben wir uns den Verdampfer angesehen und der war Io Als der Verdampfer draußen war konnte ich mir den Schlauch zum ersten Filter ansehen und der war richtig sauber kein dreck oder öl film. Beide Filter Ersetzt. Am ende hat er eine Probefahrt gemacht und hat ihn ein bisschen magerer eingestellt. Alles OK außer das Kühlwasser.
Kann das zusammenhängen das ich Kühlwasser verliere und das beide Filter verdreckt waren? Kann man in Deutschland so schlechtes gas tanken das nach 1500 km die Filter richtig verdreckt sind?
Wenn der Schlauch zum ersten Filter sauber ist, dann kanns doch nicht an dem Gas liegen? Oder? Und so schlechtes Gas kannst du in D sicher nicht tanken, dass sowas schon nach 600 km losgeht!! Keine Chance. Bei mir war der Filter jetzt nach knapp 30 tkm zum wechseln dran. Er war leicht verschmutzt. Getankt hab ich an vielen Tankstellen, Bodensee, Passau, Frankfurth, Stuttgart usw. Nie Probleme gehabt. Hab auch eine Prins VSI.
Vielleicht schon Schmutz im Tank gewesen?
Der Verdampfer wird mit dem Kühlwasserkreislauf verbunden, vielleicht is da irgenwie was schief gegangen..
Das denke ich auch das das nicht am gas liegen kann. ich denke das der umrüster die anlage nicht richtig durchgespült hat und somit der dreck sich nach kurzer zeit in den filtern gesammelt hat. aber der kühlwasser verlust kommt nicht von der stelle wo der umrüster an den kühlwasser kreislauf ging.
Und was ist mit dem blöden Ruckeln wenn ich vom gaspedal gehe? Ist es besser das Gasgemisch mager oder fetter einzustellen?
Danke
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