ABS Sensor hinten links (kl.Bordc.) (5er BMW - E39 Forum)
Weiß jemand für welche Funktionen der ABS Sensor hinten links verantwortlich ist?
bei einem sog. LOW KOMBI kleiner Bordcomputer M54 Bj. 01/2001 facelift.
-Tacho Geschwindigkeitsanzeige geht nicht
-ABS DSC Leuchten dauerhaft direkt nach Start
-Tankanzeige geht rauf und runter
-Drehzahlanzeige geht meiner Meinung nach auch nicht richtig.
- beim abbremsen hab ich nicht das Gefühl das ABS nicht funktioniert!
Fehlercode: sensor hinten links (sonst nix)
Das Steuergerät sollte funktionieren, wurde Anfang 2009 bei RH repariert, da waren damals auch nur die ABS DSC Lampen an (ohne Tachoausfall) und der Fehler kam auch nur bei warmem Motor inkl. Motordrehzahlschwankungen und merkwürdigem Bremsgefühl!
Gruß
Bearbeitet von: Eric78 am 13.04.2010 um 09:34:48
...wer morgens zerknittert aufwacht, der hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten ;o)
Hallo Eric78,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ABS Sensor hinten links (kl.Bordc.)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Schick dein rep. Stg zurück an RH und lass es Überprüfen. Die sollen es beim Test auch Erwärmen!
Oder Du tauschst den Sensor und siehst was passiert.
Grüße
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
hi,
soweit ich weis, sind die wie folgt belegt:
vorne rechts und links - raddrehzahl für ABS/ASC
hinten links - raddrehzahl für ABS/ASC, tacho, verbrauchsanzeige
hinten rechts - raddrehzahl für ABS/ASC, tempomat
hoff das hilft dir weiter.
lg
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen - Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Walther Röhrl
Hatte das Problem auch. Der sensor hinten links gibt das signal an das kombiinstrument. Wenn er defekt ist, funzt die Tankanzeige nicht mehr richtig und die Geschwindigkeit wird auch nicht mehr angezeigt. ABS und ASC ist ebenfalls ohne Funktion.
Gruß
Hallo leute, hatte auch die Problem an 2 Sensoren in 6 Monaten, nachdem ich den ersten beim freundlichen für um die 100 Euro gekauft habe, habe ich dann die aus der Bucht für 12 Euro gekauft nun habe ich alle 4 neu und endlich Ruhe.
Danke für Eure Antworten ;o)
Es war tatsächlich nur der ABS Sensor hinten links. Hab mir aber auch sagen lassen, die Wahrscheinlichkeit dass das ABS Steuergerät nach reperatur nochmal einen defekt hat
ist doch eher unwahrscheinlich.
Mich hatte es nur irritiert, da 2x alles wieder funktionierte. Die Werkstatt sagte mir aber,
das der Sensor korridiert war, und er ihn raus klopfen musste.
Grüße aus Düsseldorf
...wer morgens zerknittert aufwacht, der hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten ;o)