Lichtmaschine 328i, BJ 96, welche standardmäßig (3er BMW - E36 Forum)
XuMuK
23.12.2009 | 19:56:52
Wie der Betreff schon sagt,
welche LiMa ist eim e36 328i BJ 06/96 standardmäßig verbaut? Valeo 80A?
Keine el. Extras ausser Schiebedach. Also keine Klima, keine SHZ, kein Winterpaket und keine stärkere Stromversorgung.
Falls einer sagt: damit ich nachgucken kann, muss das halbe Triebwerk raus aufgrund des Kompressors mit der Einzeldrossel.
Vielen Dank und frohes Fest.
Hallo XuMuK,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lichtmaschine 328i, BJ 96, welche standardmäßig"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
das wird man so wohl schlecht sagen können.
frag mit deiner fahrgestellnummer bei bmw an und schon sollte das kein problem sein.
XuMuK
23.12.2009 | 21:23:36
Das werden sie mir kaum sagen können, der Saftladen in HH.
Bei meinem 328 Bj. 96 ist eine mit 80A Verbaut. Habe auch noch nie getauscht oder Probleme gehabt.
hallo,
also, das kommt sicherlich auf die ausstattung drauf an -
welche jetzt beim 328-er normal ist, weiss ich nicht .......
aber in meinem 318-er cabbi aus 98 ist auch eine 80Ah
lima verbaut, allerdings MIT klima, sitzheizungen, voll e-
verdeck, etc. und auch original - also, entspannte tage
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
@ XuMuK:
Du wirst nicht drumherumkommen, nachzusehen, welche Lima verbaut ist.
Vermutlich ist eine 80A Lima verbaut, die gab es aber von Bosch und von Valeo. Welche verbaut wurde kann man aber auch anhand der Fahrgestellnummer nicht feststellen.
XuMuK
24.12.2009 | 15:40:04
Gutes Geschenk zu Weihnachten: Das Typenschild von der Lima ist genau 3cm vom Kompressor entfernt. Nachsehen heißt: Kompi raus, Halteplatte raus.
Wechsel des Reglers bedeutet wahrsch. knappe 6 Stunden Arbeit.
Schöne Tage noch....
Habe einen 323er Coupe und wenn man den richtigen Winkel beim betrachten der LIMA nimmt, kann ich sehr gut ablesen das bei mir eine 140Ampere LIMA verbaut ist.......
Habe deshalb auch fast alles nachgerüstet was es so an Elektrik nachzurüsten gab, Strom is ja genug da....
Da auch die HIFI-Anlage genügend Strom braucht und ich zwei Batterien plus 2x1 Farad Kondensatoren verbaut habe,musste ich zum Glück keine stärkere LIMA nachrüsten, denn die kostet neu richtig viel Geld....
Und mit den 140Ampere komme ich gut aus.
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
@daniel.krueger
also bei mir wird nur anhand der fahrgestellnummer bei bmw meine ersatzteile bestellt.
wenn er sie eingibt kann man da genau sehen was bei mir verbaut wurde.
@ mastermarc19:
Es gibt eine ganze Reihe von Teilen, die anhand der Fahrgestellnummer nicht eindeutig identifiziert werden können, das ist auch bei Deinem Wagen nicht anders. Dies ist immer dann der Fall, wenn bestimmte Teile unterschiedlicher Hersteller je nach Verfügbarkeit parallel verbaut wurden. Zu nennen wären hier neben den Lichtmaschinen z.B. die Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, bei einigen Modellen die Klimakompressoren sowie die Heizungsbedienung bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage außerdem noch eine Reihe anderer Teile.