Weihnachtsgeschenk für Ex-Freundin - was?
Ersteller dieses Themas
Olching bei München
Deutschland
837 Beiträge
Ich habe mich im November nach 4,5 Jahren von meiner Freundin getrennt. Bzw. wir haben uns getrennt da es einfach nicht mehr so war wie früher.
Jedenfalls sind wir "in Frieden" auseinander und sehen uns ab und zu bzw. schreiben über Skype, etc.
Trotzdem würde ich ihr gerne etwas zu Weihnachten schenken.
Habt ihr evtl. Ideen was man einer Ex-Freundin schenken könnte?
Danke für eure Tips!
Es soll halt etwas sein was nicht zu persönlich ist, aber sie weiß dass ich auch an Heilig Abend an sie gedacht habe...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CrAsHoVeR,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Weihnachtsgeschenk für Ex-Freundin - was?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hm sollte man das nicht nach fast 5 jahren selber wissen? ;)
wie wäre es mit irgendwie mit ner lieblings dvd/bluray?
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Ich würde zu einem Thermengutschein oder ähnlichem raten,
ist nicht persönlich, sie kann mitnehmen wen sie will und freut sich bestimmt,
dass du an sie gedacht hast.
Oder ein hübches, gerahmtes Foto von euch beiden, mit nem schönen Kärtchen dazu,
" Als Dankeschön, zur Erinnerung an schöne Zeiten... " oder ähnliches.
Edit.
Oder einfach nur eine Karte ohne Beigeschenk, als lieben Weihachtsgruß, dass du auch jetzt an sie denkst. Sagt wohl mehr aus, als ein Geschenk... Meine ich.
Bearbeitet von: drakiii am 12.12.2009 um 22:05:54
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
Ludwigshafen
Deutschland
316 Beiträge
wenn man sich nach 4,5 Jahren trennt ist das sicherlich für beide kein leichter Schritt gewesen.
Ein Geschenk, auch wenn es ohne Hintergedanken und nur gut gemeint ist, kann ganz schön nach hinten losgehen. Daher würde ich absolut davon abraten.
Eure Wege trennen sich nun, früher oder später werdet ihr beide komplett und für immer damit abschließen. Besser früher wie später...
Nach so langer Zeit wisst ihr genau warum ihr den Schritt GEMEINSAM gegangen seit.
love sucks
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Zitat:
wenn man sich nach 4,5 Jahren trennt ist das sicherlich für beide kein leichter Schritt gewesen.
Ein Geschenk, auch wenn es ohne Hintergedanken und nur gut gemeint ist, kann ganz schön nach hinten losgehen. Daher würde ich absolut davon abraten.
Eure Wege trennen sich nun, früher oder später werdet ihr beide komplett und für immer damit abschließen. Besser früher wie später...
Nach so langer Zeit wisst ihr genau warum ihr den Schritt GEMEINSAM gegangen seit.
(Zitat von: BMWluder88)
Er will ihr nur eine Freude machen und zeigen, dass er sie trotz Trennung nicht vergisst, gerade an solch Besinnlichen Tagen wo man doch gern etwas Liebe erfahren möchte?.... was ist falsch daran? Oo
Ludwigshafen
Deutschland
316 Beiträge
zum einen ist man am heilig Abend (dem Fest der Liebe) eh schon nicht gerne allein, sie wird sicherlich so oder so an die vergangen Weihnachten mit ihm denken. Und dann noch etwas geschenkt zu bekommen, vll sogar ihn zu sehen, wird sicherlich schmerzhaft sein.
zum anderen könnten die Geschenke falsch verstanden werden. Das muss nicht sein, ist immer abhänig von der Person, den Umständen ect. Aber ein Wellnessgutschein könnte als Angebot zu zweit zu gehen verstanden werden. Genauso wie Kino usw
Ich denke ne Karte wär doch ganz nett und noch ok. Aber dann nichts wie "ich wollte das du weist das ich an dich denke"...schreib das nicht wenn sie mit abschließen soll.
Einfach Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch wünschen und gut ist.
love sucks
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Er sagt doch selbst, dass er sie ab und an noch sieht und sie noch miteinander schreiben...
Soll heißen - Freundschaft.
Das jede Person solche Dinge anders interpretiert, ist mir schon bewusst, aber so wie er
geschrieben hat im ersten Beitrag, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nach hinten losgeht.
Und was sie mit Kino- oder Thermengutscheinen anstellt, bleibt Ihr überlassen.
Obs sie dann nun mit ihm oder sonst wem anders geht, ist ja Ihr Bier.
Soll ja nur eine freundliche Geste sein.
Eine Karte sollte ausreichen.
Einen Gutschein würde ich ausschließen. So was schenkt man seiner Freundin und nicht der EX.
Da macht man sich doch nur Gedanken mit wem Sie dahin fährt.
Muss BMWluder da absolut Recht geben.
Irgendwann schwächt der Kontakt wahrscheinlich sowieso ab. Was ja auch normal ist.
Ich möchte meiner neuen Freundin nicht erklären müssen, warum ich noch Kontakt zu meiner ex habe;)
Aber das würde jetzt zu weit am Thema vorbeigehen;)
Also ne Karte und gut ist;)
Kein "ich vermisse Dich".
Mein erster Gedanke war auch: "Nix" Und dabei bleib ich eigtl. auch.
Mein zweiter - wenn Ihr tatsächlich aus welchen Gründen auch immer ne Freundschaft aufbauen wollt: irgend etwas Unpersönliches, was sie aber mag. Kein Parfum. Kein Schmuck. Kein Gutschein für irgend etwas "Date-Klassisches" (Wellness-Tag, Kino, Essen, ...). Keine Klamotten. Nix bzgl. Erinnerungen.
CD, DVD, ... - irgend sowas.
Bearbeitet von: mb100 am 12.12.2009 um 23:46:32
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ersteller dieses Themas
Olching bei München
Deutschland
837 Beiträge
theoretisch habt ihr alle irgendwo recht!
Ich denke das sinnvollste wird tatsächlich eine Karte sein...
Gutschein ist gut, aber könnte glaub ich tatsächlich falsch verstanden werden! ;)
DANKE schonmal! Noch jemand andere Ideen?
Ersteller dieses Themas
Olching bei München
Deutschland
837 Beiträge
Danke für den hilfreichen Tip!....
Zitat:
Ne Rute^^
(Zitat von: Carischy)
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
also ich hab auch nach 9 Jahren noch Kontakt zu meiner ersten großen Liebe und die freut sich einfach wenn man an sie denkt.
Ne Karte zu Weihnachten, ne SMS an Silvester und ihrem Geburtstag und sie freut sich.
Wenn man sich noch versteht sollte das kein Problem sein und ja es soll Leute geben die sich nach der Trennung nie ganz aus den Augen verlieren.
Und auch der Mann meiner Ex beschwert sich nicht, da war der vorherige Macker deutlich schlimmer gewesen...
...don´t care about tomorrow!
ganz ehrlich ner ex schenk ich doch nix zu X-mas, warum auch ?
Wenn mann sich soooo super versteht wäre man ja noch zusammen und nich getrennt.
Die kohle geb ich lieber für meine nichte oder für gute freunde aus!"
- Er fürchtet weder Tod noch Teufel -
BEGLEITSERVICE FÜR DAMEN AB 50+
Also ich würde es auch tunlichst unterlassen was zu schenken. Warum auch???
Ich finde man kann da ruhig was schenken,
einer meiner Ex'en schenke ich auch noch regelmässig etwas,
wir sind aber auch sehr gut befreundet, nur weil es für ne Beziehung nicht reicht,
kann man trotzdem noch befreundet sein!
Wenn du das auf Dauer nicht möchtest, dann würde ich auch nichts schenken.
Ich treffe mich mit fast allen meinen verflossenen 2-3 mal im Jahr, finde ich immer lustig...
Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor
Ersteller dieses Themas
Olching bei München
Deutschland
837 Beiträge
Ich denke ne Karte wird das Beste sein.
Schließlich ist es nicht so dass wir im Streit auseinander gegangen sind!
sorry aber du gehst vom absoluten Idealfall aus wenn man das so liest:
Zitat:
früher oder später werdet ihr beide komplett und für immer damit abschließen.
bei vielen dauert das Wochen, Monate bis hin zu Jahre ( ganz extremer Fall natürlich).
Zitat:
in den seltensten Fällen trennt man sich in doch 'Freundschaft' ! Oft ist es doch so, dass eine der beiden partei schlußmacht.
zum TE: wenn du ihr was schenken willst, schenke was völlig unverbindliches ohne auf irgendwas hinaus zu wollen!
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Eine "Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage, viel Glück und nen Guten Rutsch" Karte wird dann wohl am besten sein =)
Stuttgart
Deutschland
170 Beiträge
ich weiß ich bin jetzt der böse aber ich muss es sagen/fragen.
die ganzen ex freundinnen sachen mit schenkerei usw
oder es is schluss was soll ich tun usw....
all die themen wurden hier schon tausend mal behandelt.
kann man alles locker über die suche finden ohne probleme.
dehalb frag ich mich warum das ding net dicht gmacht wird mit dem verweis auf die suche.
oder so.
isch net böse gmeint aber is nur ne frage.
genauso die ganzen iphone thread die immer wieder aufkommen gabs alles schon wird aber nix geschlossen...
------------------------------------
Was einen nicht umbringt, härtet ab !