Problem mit der Restanzeige nach Reset (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo BMW'ler,
ich hab gestern mit der "versteckten" Funktion Serviceintervall
wiedermal rumgespielt und dabei die falsche Taste genommen.
Habe jetzt den Effekt, dass eine Anzeige km --------- anzeigt und
mein Auto spinnt. Und mir die ganze Zeit sagt -> Fahrzeug zur Werkstatt (Symbol
Fahrzeug auf Hebebühne).
Weiß einer wie man dieses Übel wieder beseitigt? Reset hab ich jetzt schon
x mal gemacht, bringt leider gar nichts. Anzeige ist immer noch auf km------
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit irgend eine km Zahl einzugeben?
VG
Hallo HEP_325i _E90,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem mit der Restanzeige nach Reset"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich vermute, dass Du die Intervalanzeige der Vorder- oder Hinterbremse ausversehen zurückgesetzt hast, richtig?
Da passiert nämlich genau sowas, wenn man die Intervalanzeiger dafür zurücksetzt, ohne die verschlissenen Fühler auszutauschen.
Edit: Ich habe gerade in einem anderen Fred gelesen, dass es doch die Hinterradbremse ist. Nun, jetzt hast Du mehrere Möglichkeiten:
1. So lassen wie es ist. Wenn später die Beläge und der Fühler gewechselt werden, dann nochmal zurücksetzen und gut ist (nervt halt solange).
2. Nur den Fühler hinten tauschen aber diese erstmal nicht am Bremssattel anbringen, solange noch die alten Beläge drin sind. Jetzt kann ebenfalls normal resettet werden. Hier allerdings die Belege regelmäßig kontrollieren, da die Verschleissanzeige jetzt nicht mehr warnt für hinten.
3. Fühler und Belege, also beides tauschen. Macht Sinn, falls die Beläge eh fast runter sind.
4. Zum :-)) gehen und fragen, ob er eine km-Angabe einprogrammiert, wird er aber nicht umsonst machen, nebenbei sieht er dann, wieviele hundertmal Du bereits versucht hast zu resetten, wird nämlich alles festgehalten :-)
Also Fazit: niemals die Intervallanzeige der Bremse zurücksetzen, solange der entsprechende Fühler noch nicht getauscht wurde.
Gruss, Michael
Bearbeitet von: piggie-mickie am 05.10.2009 um 13:01:41
Danke für die Info's und die Belehrungen (meine Ohren sind schon rot ;-) )
Nur zu meiner Verteidigung, es war wirklich ein Versehen! schnief
Es gibt tatsächlich (auch für mich) keinen Grund mir das Leben unnötig
schwer machen zu wollen, da mir das Rückstellen ohne die Bremsen zu tauschen
nur, wie Du schon richtig geschrieben hast, guck Arbeit bescheren würde.
Ich sehe schon, schwerer Gang zum Händler und Hose runterlassen wird sich nicht vermeiden lassen. Das es was kostet ist in diesem Fall, tatsächlich,
das kleinere Übel ;-(
VG
Achwas keine Belehrung, nur eine Info :-)
Hatte ähnl. Problem mal, als ich beim meinem die HA-Beläge und Fühler gewechselt habe, aber dann Ausversehen die VA resettet habe mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe dann kurzerhand den vorderen Fühler mitersetzt aber noch nicht an den Bremssattel eingebaut, dann konnte ich problemlos resetten. Das Ersetzen des vorderen Fühlers geht auch wesentlich einfacher als hinten, da der Stecker des hinteren Fühlers unter der Radlaufverkleidung versteckt ist, der vordere ist prakt. frei zugänglich.
Zitat:
Achwas keine Belehrung, nur eine Info :-)
...Das Ersetzen des vorderen Fühlers geht auch wesentlich einfacher als hinten, da der Stecker des hinteren Fühlers unter der Radlaufverkleidung versteckt ist, der vordere ist prakt. frei zugänglich.
(Zitat von: piggie-mickie)
Hört sich für mich nicht gut an, wenn die Guten dies nicht anders hinbekommen.
VG
Moin,
war heute bei den freundlichen.
Hab erzählt wie es dazu kam.
Der hat nur geschmunzelt (der hat ähnliche Stories anscheinend schon öfters gehört...), na egal, war zum Glück offensichtlich nicht so tragisch wie ich es dachte.
Ich war bereit für die Korrektur zu bezahlen, trotzdem (fast entschuldigend)
wurde mir von einem wirklich freundlichen Herren gesagt, dass sie selber die
Meldung erst nach Wechsel der Bremsen und Fühler zurückstellen können.
Glück im Unglück, da hinten die Bremsen inkl. Scheiben noch höchstens ca. 4tkm halten werden. Die sind schon auf.
Aber ein Dilema ist es schon, da nicht einmal die Vertragswerkstatt dies
per Softwarefunktion rückgängig machen kann!?
In einem anderen Thread hab ich gelesen, Bremse + Scheiben + Einbau
ca. 450 Euro gilt dieser Rahmen auch für E91 325i ???
VG
Bearbeitet von: HEP_325i _E90 am 08.10.2009 um 23:59:49
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Hallo!
Habe an meinem E91 jetzt nach 105000 km. die Vorderbremse neu. Jetzt das leidige Thema RESET. Hinten war schon alles neu.(HAbe Wagen erst ein paar Monate).
In dem schlauen Buch- Steht das irgenwie falsch drin.
In der Suche ist das Thema schon recht betagt. Viellecht ist jemand so freundlich und kann es nochmal etwas aktuell beschreiben???
Wäre dankbar!!!!
Gruß
Hallo!
Möchte mal ein neues Thema zum reset der Einzelnen Sevice-Komponenten öffnen.
Habe die H-Funktion durch, aber nicht zufrieden stellend.
Vielleicht ist hier jemand kompetent,der dies mal richtig beschreiben kann????
Geht mir um Bremse reset. Vorderbremse alles neu, neuer Fühler und unter 80% verschlissen.
Ich danke!!!