BC zeigt nie Fehler an, obwohl alle Sensoren da (3er BMW - E36 Forum)
Hallo Leute!
Als erstes: Ich bin neu im Forum :)
Hoffe, ich werde eine schöne Zeit hier verbringen.
Ich hab ein kleines Problemchen: Mein BC zeigt mir beim "Check" nie einen Fehler an. Zu wenig Öl, Bremlicht defekt oder so...Es checkt kurz und schaltet sich dann ab, OBWOHL zb der Sensor für die Aussentemperatur fehlt, ein Bremslicht defekt war.
Woran kann das liegen?
Samet
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.10.2009 um 09:35:49
Hallo SametOnline,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BC zeigt nie Fehler an, obwohl alle Sensoren da"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hey,
der BC zeigt generell keinen fehlenden oder defekten Aussentemperaturfehler an, das äußerst sich nur dadurch, dass die angezeigte Temperatur immer bei -37 Grad steht.
Der BC zeigt generell auch keinen Fehler bei zu wenig Öl oder Öldruck.
Das defekte Bremslicht müsste er eigentlich anzeigen. WENN Dein Wagen überhaupt Check Control hat. Check Control ist eine zusätzliche Sonderausstattung die nicht zwingend vorhanden sein muss wenn ein BC verbaut ist.
Wenn Dein Wagen kein CC hat, dann zeigt der Bordcomputer beim Druck auf die Taste Check lediglich einen Pixeltest
Welche Meldung erscheint denn bei Dir wenn Du auf die Taste Check drückst?
- Wenn "Check Control Ok" dann hat dein Wagen CC und alles ist in Ordnung.
- Wenn "Check Control Inaktiv" dann hat Check Control ein Problem (CC Modul, Sicherung defekt etc.) oder der BC wurde nachträglich ohne CC nachgerüstet.
Und wenn alle Pixel erscheinen, dann hast Du wie schon gesagt garkein CC ab Werk.
Suche:
Suche ständig Individual Lederteile in allen Farben!!
Schlachte:
- 328i Touring mit M-Paket
- 328i Coupe mit Rieger Infinity
- 316i Compakt mit M-Paket und Volleder
Zitat:
Und wenn alle Pixel erscheinen, dann hast Du wie schon gesagt garkein CC ab Werk.
(Zitat von: Kent Brockman)
Genau! :)
Das trifft zu.. :)
CrAvE
04.10.2009 | 11:26:36
kanns aber Codieren lassen kostet nicht die welt ^^
Duckt euch Ameisen ich komme
Ach was, ist echt nichts wichtig, nötiges. Zumal ich hier in der Türkei eh schwer Ersatzteile bekomme.
Hab mich nur gewundert, dass immer ALLES ok ist, obwohl die Haelfte fehlte lol :)
Ich hab noch sooo viele andere, wichtige Probleme beim Wagen...Puuh!
Ich fange langsaaam an mit den Thread's öffnen
Bearbeitet von: SametOnline am 04.10.2009 um 11:31:25
Zitat:
Was soll er denn da codieren lassen? Wenn sein Wagen faktisch kein CC hat, dann hilft ihm auch codieren nichts!
Suche:
Suche ständig Individual Lederteile in allen Farben!!
Schlachte:
- 328i Touring mit M-Paket
- 328i Coupe mit Rieger Infinity
- 316i Compakt mit M-Paket und Volleder
Zitat:
Zitat:
Was soll er denn da codieren lassen? Wenn sein Wagen faktisch kein CC hat, dann hilft ihm auch codieren nichts!
(Zitat von: Kent Brockman)
Um ehrlich zu sein, hab ich das auch nicht so verstanden :)
By the way: Mein BC war auf italienisch eingestellt...Und die Knöpfe sind auch italienisch...Ist schon komisch
mit codieren war eher gemeint, dass der BC dann die werte gespeichert bekommt(codiert bekommt),damit der BC weis in welchem Auto (Variante)er eingebaut ist.
also in einem 6 oder 4 zylinder, usw....
dann passen auch ohne den k-faktor zu umgehen auch diese werte ziemlich genau..
z.b. wie spritverbrauch....
das cc hat deswegen nichts damit zu tun....
denn das cc kann man auch ausschalten(deaktivieren) wenn man eines verbaut hat,also wenn es orginal verbaut ist.
leider sind nicht alle werkstätten damit anvertraut diese bc's zu codieren,bzw. mangelt es da an erfahrung und kenntnisse...
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Zitat:
dann passen auch ohne den k-faktor zu umgehen auch diese werte ziemlich genau..
z.b. wie spritverbrauch....
(Zitat von: Mani73)
1. Es funktioniert ja alles...Nur halt CC nicht...Spritverbrauch usw. klappt alles ohne Probleme.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ich hab mal lach langem meinen Thread durchgelesen.
Und mir viel ne Frage an: Ich denke mal hab den grossen BC ab Werk drin.
Gibt es denn ab Werk den grossen BC oder CC
Oder kann es sein, dass irgendwo ein Socket rausgegangen ist oder so in der Art?
Ich war heute in der BMW-Werkstatt...Da ich wenig Zeit hatte, hab ich es nur kurz gesagt, die meinten, dass es schon komisch ist, dass ein grosser BC ohne CC vorhanden ist.
Die haben im Service leider sehr selten E36 drin, haben nur die neuen Autos da.
Es gab den großen Bordcomputer auch ohne Check Control. Wenn beim Drücken der Check-Taste alle Pixel des Displays aufleuchten, dann ist kein Check Control vorhanden, erscheint die Meldung Check Control ok dann ist Check Control vorhanden. Sollte die Meldung "Check Control inaktiv" erscheinen, dann bedeutet dies, daß der Bordcomputer zwar für Check-Control codiert ist aber das Check-Control-Steuergerät nicht findet.
Zitat:
Wenn beim Drücken der Check-Taste alle Pixel des Displays aufleuchten, dann ist kein Check Control vorhanden
(Zitat von: daniel.krueger)
Genau das trifft zu!
Ich kann auch ohne CC leben, klar. Nur wieso sollte ich? :D
Mit irgendwas muss man(n) sich ja beschaeftigen.
Ich es kostenaufwaending, CC nachzurüsten?