Zitat:
Mein BMW Autohändler und die M GmbH scheint kein Interesse zu haben den Zustand zu ändern.
Zitat:
Warst Du beim Henni? Wenn ja, wie warm war es an dem Tag?
Mein 335i hat genau so viel Leistung, am besten wir treffen uns mal zu einer Vergleichsfahrt.
Gruss
Marcel(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Zitat:
Ich weiß ja nicht wie die messen aber kanns sein, dass es was damit zu tun hat ,dass er bei 250 abgeriegelt ist?(Zitat von: Chief)
Zitat:Zitat:
Warst Du beim Henni? Wenn ja, wie warm war es an dem Tag?
Mein 335i hat genau so viel Leistung, am besten wir treffen uns mal zu einer Vergleichsfahrt.
Gruss
Marcel(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
die Ansaugtemperatur fließt normalerweise bei der Leistungsmessung mit Korrekturfaktor ein(Zitat von: Tappi)
Zitat:
es gibt doch einen Grenzwert für eine Abweichung.Wie hoch der ist kann ich aber nicht sagen.Waren es 5% ??
Zitat:Zitat:
es gibt doch einen Grenzwert für eine Abweichung.Wie hoch der ist kann ich aber nicht sagen.Waren es 5% ??
Hab gestern zufällig bei Grip gesehen, dass jemand seinen BMW wegen zu hohem Verbrauch reklamiert hatte. Da wurde entgegen einiger Urteile zuvor später eine Toleranz von 10% als absolute Höchstgrenze gesetzt. Finde ich persönlich schon ziemlich weit gefasst. Will damit nur sagen, ich könnte mir vorstellen, dass der Wert beim Thema Leistung dann ähnlich liegen dürfte.
Gruß(Zitat von: Mr. P)
Zitat:
bei Leistung ist die gesetzliche Toleranz +-5%.
Zitat:
Hallo zusammen,
ich war mit meinem M3 E92 vor 6 Wochen auf dem Leistungsprüfstand. Das Auto hat einfach nicht genügend power für 420 PS.
Die Leistungsmessung hat einen Wert von 374 PS ergeben. Man hatte mir an der Prüfstelle gesagt es sein kein Einzelfall sondern bei fast allen M3’s E92 so. Man hätte schon Werte unter 360 PS gemessen.
Mein BMW Autohändler und die M GmbH scheint kein Interesse zu haben den Zustand zu ändern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man tun?(Zitat von: Robih_14)
Zitat:
Ich werde meinen auch auf den Leistungsprüfstand stellen !(Zitat von: yonndbb)