Gestern habe ich 1 Kreis gezogen, habe vom 1 in den 2ten dabei geschaltet, war nur 1 oder 1 1/2 Kreise.
Danach bin ich gang gang langsam gefahren weil irgendwas sich komisch angehört hat hinten wie irgendwelche schläge , wie als wäre ein Reifen von der felge gesprungen.Ich bin ausgestiegen, habe geschaut alles ok...
Dann hab ich einen freund ganz langsam fahren lassen ich stand draußen und habe gehört und geschaut, hinten hat es sich so nach 1 rad umdrehung so angehört als haut jemand mim hammer irgendwo dagegen, das auto is hinten bei jeder rad umdrehung irgendwie hoch gegangen und dann wieder runter... wie als fährt man hinten über ein bordstein... schwer zu erklären...
Dann war ein komisches "schleifen" zu hören... dann sind wir ganz ganz langsam weiter gefahren und aufeinmal war alles weg... Wir sind dann weiter langsam gefahren und es kam nichts mehr, fenster unten gehabt und musik aus, dann sind wir den ganzen abend noch damit gefahren und nicht nur langsam und dann war nichts mehr...
Zuerst dachte ich das Differenzial ist kaputt. Aber wenn das kaputt wäre dann würde das Auto ja jetzt wohl nicht mehr normal fahren wie als wenn nichts wäre...
Wenn sich das Rad hebt dann würde ich persönlich eher auf die Antriebswelle tippen, dass evtl. das Gelenk irgendwie kaputt gegangen ist. Aber mich wundert dann warum das jetzt auf einmal wieder weg ist. Also ist wirklich schwierig :D
nimm doch mal den bock hoch und guck dir alles mal genau an und kontrollier mal alles auf spiel, freigängigkeit, etc. ... falls du keine bühne hast kannst ja den wagenheber nehmen und mal dich mal drunterlegen.
ich hatte auch mal so ein mysterium bei meinem e30 - bin inner stadt ganz normal gefahren (was man so in Halle(Saale) als fahren bezeichnen kann^^) und plötzlich hatte ich nen komisches geräusch von hinten... nachdem ich wieder auf richtigen straßen unterwegs war, war auch das geräusch wieder verschwunden und ist nie wieder aufgetreten.
keine ahnung was da war, aber bei dir klingts ja ähnlich... , mein nachbar sagt immer: manchmal gehts halt mystisch zu^^ :D
viel glück beim weiteren suchen!
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
ähm ich glaub das liegt am differential war bei mir auch schon mal das klackern hört sich so an als würde jemand mitm hammer dagegen schlagen kurz danach is mein diff. verreckt lg
Als ich den s38 Motor verbaut habe hab ich die ersten Probefahrten mit der originalen 325i Bremse gemacht (nicht zu empfehlen) und als ich das erste mal richtig Kaffe gegeben habe (grade Strecke 1+2gang) hatte ich danach ein extremes komisches vibrieren als ob die HA abgerissen wäre und rumflattert! Bin stehen geblieben Wagenheber unters diff. Und wollt mal schauen ob wirklich was kaputt ist . Abernix zu sehen/fuhlen und danach niewieder so ein Problem aufgetreten auch beim extrem beschleunigen nicht und der s38 hat schon mit normaler Leistung eig. Zuviel Dampf für einen e30 (aber Leistung kann Mann nie genug haben :-) )
Da wirste nicht drumrum kommen die Karre mal anzuheben und genauestens alles anzugucken. Dann wirste schon was finden. Wenn nicht kanns eigentlich nur das Diff sein. Oder aber auch es hat sich ein Stein oder Ast verhackt und is stecken geblieben und dann wieder abgefallen. Kann ja alles ma vorkommen wenn man Vollgas rumdriftet ;)