habe seid gestern vollgendes problem. wenn ich fahre so bei 2-3 tausend umdrehungen geht mir einfach der Motor aus, wenn ich das fernlicht kurz aufblinken lasse.(z.b jemanden grüße) Es ruckelt kurz, alle lichter gehen aus( radio auch). Dann springt er natürlich sofort wieder an und strom is auch wieder da. wenn ich das fernlicht im Standgas dazuschalte, habe ich keinerlei probleme. habt ihr vielleicht ne ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen?? vielen dank
Hmm glaub ich fast nicht daß der komplette Motor ausgeht, weil wie soll der bitte "von selbst" wieder starten. Glaub eher das es Spannungsschwankunen verursacht durch, eventuelle defekte, Lichtmaschine ist.
also es ist jetzt so, dass mein auto fast 2 monate stand mit angeklemmter batterie. war dann gestern als ich starten wollte platt. normal.... hab dann überbrück und bin so 15 kilometer gefahren. bis heute konnte ich auch weiterhin immer gut starten.
es gab nur immer dieses problem: hab mich ins auto gesetzt schlüssel rein gedreht zündung war da weiter gedreht zack. kein mucks. alles aus
Dann muss ich immer nach hinten gehen und am Massekabel der Batterie wackeln. dann sehe ich wieder, wie die kofferaumleuchte wieder geht
dann wieder ins auto und zack wieder nix. alles aus
Ab und zu wenn ich glück habe springt er dann mal an..
Habe auch schon das massekabel aus und wieder eingebaut. ich bin der meinung, dass es heile ist
also, wenn du am massekabel der batterie wackelst, das du ab,- und wieder angebaut hast, sprich die klemme festgezogen hast, dann müsste der - pol innerhalb der batterie selbst gebrochen sein - d.h. eine neue bakterie muss her ... überprüfe doch mal zuerst alle massepunkte am auto, d.h. im mo- torraum - dort wo viele braune kabel hingehen ist ein massepunkt ( sind nur 2 - 3 ) - die mutter festziehen - und anschliessend die bakterie auf einen wackler (gerissener pol) überprüfen lassen - good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü