Ich frag mich warum es so schwer ist einfach nur mal die Einstufungen der beiden zu vergleichen.....
Lt.
www.typklasse.de (hierbei wurden die individuellen Prozente sowie die regionale Einklassifizierung außer Acht gelassen, die im Einzelfall mit der Versicherung geklärt werden muss)
645ci
Schlüsselnummer: 0005/ 155
HF 20
VK 28
TK 30
335i
Schlüsselnummer: 0005/AFF bzw. AFH
HF: 14
VK: 23
TK: 25
Wer mir jetzt erzählt, dass da kein großer Unterschied besteht der kommt entweder aus der Walldorfschule oder hatte in Mathe wohl seine Schwächen.
Dass einige scheinbar nicht rechnen können ist mehr als bedauerlich.
Der Verbrauch eines 645ci ist auch höher. Bei durchschnittlicher Fahrweise fließen ca. 14 Liter durch. Lässt man es krachen erhöht sich dieser auf fast 20 Liter. Darüber hinaus wiegt der 6'er über 1,8 Tonnen, die erstmal in Bewegung gesetzt werden müssen. Dass der 4,4'er hierbei keine Probleme hat steht außer Frage. Bei dem 335i werkelt ja grad mal ein 6- Zylinder. Und wer sich jetzt auf die Händlerangaben bezieht sollte mal ein Blick in diverse Tests werfen.
"Aber einige haben ja recht wenn sie sagen, dass der Kumpel des Chefs des Vaters oder sonst wer, gesagt hat, dass der 6'er sooo billig ist." Dass niemand auf die Idee kam mal die Zahlen gegenüber zu stellen, die überall nachzulesen sind ist einfach nur jämmerlich....
Ach ja... @ Greis.
Woher willst grade Du wissen, dass ich mir einen "jungen" 545i nicht leisten kann? Wegen meinem Alter? Weil ich keine 19 oder 20 Zöller auf's Auto ziehe oder irgendwelche Spoiler ranbastel oder sinnlose Umbauten vornehme? Lächerlich. Wie schon gesagt gibt es andere Möglichkeiten "sinnvoll" und mit Perspektive zu investieren.
Bearbeitet von - MTnippon am 13.07.2009 22:29:13Und was ich weiter oben gelesen habe ist wohl der reinste Witz.:
@MasterDE84
Das ist meine Meinung zu deiner Frage:
Ich würde an deiner Stelle den 645ci kaufen. Original-Teile bekommst du MASSENHAFT bei eBay von geschlachteten 6ern zu wirklich sehr guten Preisen. Beim 335ci kann Ich das nicht behaupten. Da findet man weniger Teile, weil diese sehr gefragt sind und meist zu viel höheren Preisen weggehen als Teile von einem geschlachteten 6er.Ja, selbstverständlich. Der 6'er ist dermaßen alt, dass man haufenweise Teile dafür in der Bucht erhält. ^^^^
Der Spritverbrauch ist ganz klar etwas höher als beim 335ci, ABER was macht das schon für einen Unterschied? Wenn man mit dem Gedanken spielt einen 335ci zu kaufen, kann man sich auch gleich einen 6er anschaffen.Genau, wo ist schon der Unterschied zwischen merh als 20 Litern SP oder nur 13/14 Litern. kostet doch nichts... ^^^^
Du solltest die die jetzige schwierige Lage der Gebrauchtwagenhändler ausnutzen und zum 6er greifen! DENN, wenn dieser "Neuwagen-Kauf-Trend" wieder nachlässt, werden Modelle wie der 6er wieder extrem im Preis steigen. Und du wirst dich im Nachhinein ärgern, weil dir immer wieder der Gedanke kommen wird, das du einen 6er für viel weniger Geld bekommen hättest. ^
Kommt mir so bekannt vor....hm einige sehen nur die Anschaffungskosten. Traurig..na ja soviel zum Thema "RECHNEN können".
Zur Wartung brauch Ich nicht viel zu sagen. 4,5l Motor mit 333 PS... der kann und wird EINIGES aushalten. Da kannst du dir Sicher sein.Da muss ich mal zustimmen. Obwohl...der hat doch nur 4,4l. Und ein paar mehr Teile als nur den Motorblock hat er doch auch????
Und noch was. Ein 6er wird IMMER mehr Wert sein als ein 3er. Der Wertverlust wird niemals so hoch sein wie bei einem 3er. Und auch das, ist ein Faktor der für einen 6er spricht.Allein auf den Wertverlust abzustellen..oje....
Und hier noch son Schmankerl....
Emotional sind es aus meiner Sicht grundverschiedene Autos
Finanziell dürften die sich nichts nehmen.
In der Preisklasse machen 100-200 € den Braten nicht unbedingt fetter finde ich.Hehe...nein, nicht im geringsten. Was machen schon 5 Typenklassen aus? Der Verbrauch dürfte ja auch identisch sein... ^^^^
Oh man...und das sollen ernsthafte und vor allem konstruktive Antworten sein???? Der Einzige der hier scheinbar rechnen kann und sich nicht nur auf das obligatorische "Hören-Sagen" beruft ist FRY.
Bearbeitet von - MTnippon am 13.07.2009 22:54:25Bearbeitet von - MTnippon am 13.07.2009 22:57:01