bei meinem 316i ist das Standgas im betriebswarmen Zustand an der Ampel am spinnen. Der Leerlauf geht rauf und runter im Sekundentakt. Wenn der Motor noch nicht warm ist, konstante Drehzahl von 900 Upm. Habt Ihr eine Idee? Wo sitzt denn der Leerlaufregler?
Gruß Achim
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.05.2009 12:27:43
das kann (leider) vieles bedeuten - angefangem von einem verunreinigtem LeerLaufRegler, über NockenWellenSensor / KurbelWellenSensor bis hin zum Faktenbalg = Falschluft oder auch KGH-Ventil - wenn du den FS/FehlerSpeicher aus- lesen lässt, dann hast du die meisten üblichen Verdächti- gen schon mal lokalisiert und/oder ausgeschaltet - wenn dort im FS nichts hinterlegt sein sollte, dann kann es an sich nur noch FALSCHLUFT sein - ergo Schläuche kontro- llieren, d.h. mit Bremsenreiniger oder Benzin einnebeln - bei laufendem Motor - wenn sich dann was ändert .... dann - also ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
Hatte das gleiche Problem und es war ein Luftschlauch unter dem Ansaugkrümmer... bei mir hat dadurch Motor und Automatik gesponnen. Immer erst wenn er warm war... Hatte quasi eine START STOP AUTOMATIK im 97er cabrio ;);););)
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!