525i 24v Probleme? Pedal leichtgängig, Drehzahl (5er BMW - E34 Forum)
Hallo...
Habe mir gestern einen e34 525i 24v angeschaut und Probe gefahren, er hat 191000 km runter und ist Baujahr 93. War soweit auch ganz in ordnung, mich machen allerdings 3 Sachen Stutzig:
1. Ist es normal dass, das Kupplungspedal sehr sehr leicht zu treten ist? (Ich frage weil es bei meinem e30 320i) viel schwerer geht.
2. Ich habe mal gehört, wenn man den Öleinfülldeckel aufm Motorblock abnimmt, dass er dann mit der Drehzahl runter gehen soll. Wenn ja warum sollte er das tun? (den 525i 24v den ich mir gestern angeschaut habe tat dies nicht, er lief normal weiter.)
3. Wenn ich Schalte, geht er sehr langsam mitm Gas runter. Kann das evtl daran liegen dass er über 1 Monat stand?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus für eure Antworten.
Mfg
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2009 20:29:24
HILFE!!! Ich hab nen VW im Ansaugtrakt... Wie krieg ich den da wieder raus?
Hallo stine0435,
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Gruß
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also ich kann nur soviel sagen fahre selbst einen 525 24v un bei mir geht das pedal net grade leicht hab auch nen guten vergleich gehabt da ich selbst dreier gefahren bin un da war es so ziemlich gleich vom schwere grad her.
Das mit dem Öldekel stimmt normal fällt die drehzahl dann ab zumindest bei meinem ist es so.
un das mit der drehzahl könnte evtl sein weil er gestanden ist aber habe ich auch noch noe drauf geachtet aber werde mich auch mal weiter informieren vlt kann ich dir dann ja mehr sagen
Gruß Patrick
Wo Wir reinrennen, rennen Andere nur raus!!
Tipp:
Ja das wäre klasse :) Danke
Weißt du warum er mit der Drehzahl abfallen sollte? bzw was man damit testet wenn man den Deckel bei laufendem Motor abnimmt?
Danke
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ohje so ein fachman bin ich jetzt auch net grade ich weiß es ah nur weil man es mir mal gezeigt hat un ich könnte mir denken das es mit der kopresion zusammen hängt aber wie das dann genau abläuft echt keine ahnung so genau hab ich mich noch net mit meinem 5er befasst fahre ihn selbst noch net so lange
Wo Wir reinrennen, rennen Andere nur raus!!
ThogI
20.05.2009 | 20:59:06
Die Kurbelgehäuseentlüftung kommt nach dem LMM und we´nn der Deckel auf ist, zieht er Falschluft, die er nicht messen kann.
Die Lambdasonde sollte das bald ausgleichen, aber eben nicht sofort.
Ich würde bei keiner Reaktion annehmen, daß er schon so viel Nebenluft zieht, daß das nix mehr ausmacht.
Hier liegt der Tip auf einem neuen Faltenbalg an der Ansaugbrücke und neuen Schläuchen.
Daher kann auch der Effekt kommen, daß er langsamer abtourt. Nur am langen stehen sollte das auf keinen Fall liegen.
Vielleicht ist die Kupplungsfeder etwas müde geworden.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ok... Vielen Dank das hat mir sehr geholfen... :)
Schönen Abend noch
HILFE!!! Ich hab nen VW im Ansaugtrakt... Wie krieg ich den da wieder raus?