Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 22.01.2007 um 12:45:59 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich fahre einen 520i 24 V Automatik Bj 95 mit dahinscheidenden Zylinderkopf bzw der Dichtung.
Dieser macht sich durch Ölverlust und Kühlwasserverlust nach aussen bemerkbar.
Da eine Reparatur sehr aufwendig und teuer ist, und der Wagen ansich mit 150 PS schon eher untermotorisiert ist, überlege ich mir einen 525i 24V Motor einpflanzen zu lassen, ob mit oder ohne Vanos ist eigentlich egal.
Das kürzere 520er Differntial soll drin bleiben, da es mir mehr auf den Durchzug ankommt.
Hat jemand schon einen solchen Umbau gemacht?
Worauf ist zu achten?
Oder hat jemand aus dem Großraum Ruhrgebiet zufällig die benötigten Teile und/oder das technische Know how um solch einen Umbau durchzuführen?
Besten Dank schon mal für Eure Antworten
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.01.2007 12:45:59