Lösung Xenonweiße LED Standlichtringe auch bei Tag
Hi Leute, habe schon sehr viel Versucht um meine Standlichringe im E39 Faceliftscheinwerfer heller zu bekommen. Ziel war es die Ringe auch bei Tag gut sichtbar zu machen und vorallem in Xenonweiß!Option 1: Hallogenstandlichtbirne durch eine mit mehr Watt ersetzt
=> kein UnterschiedOption 2: Standlichtbirne von Fassung trennen anschließend gekürzt und eine Bax9s Led eingebaut; Einfall liegt hierbei bei dem User Pure E39 Power
=> Nachts hat man sie mäßig gesehen, aber nur wenn man kein Fahrlicht an hatOption 3: Die Kompletten Standlichtringe aus dem Scheinwerfer ausbauen (dabei muss man den Scheinwerfer im Backofen behandeln weil die Streuscheibe geklebt ist) und gegen Kaltlichtkathoden ersetzt
=> Wäre die optimale Lösung. Allerdings war mir das zu gefährlicht weil so ein Scheinwerfer doch gut 350 € kostet.Option 4: Ich habe mir bei Ebay von TuningPro24 die Laserbrenner gekauft.
Mitgeliefertes Adapterkabel an den Lichtkabelbaum rann, Brenner eingedreht und angesteckt, FERTIG. Checkkontroll leuchtet auch nicht da anscheinend ein Widerstand mit integriert ist.
=> Die Ringe kann man am Tag sehr gut, auch von weitem erkennen und bei Nacht leuchten diese sogar noch heller als das Xenonlicht selber.Hoffe ich konnte einigen helfen die auch, wie ich, schon lange verzweifelt auf der Suche nach XEONONWEIßEN LEDS sind die auch bei Tag auffallen.
Hier noch ein Bild von dem Ergebniss dass
NICHT nur auf dem Foto so aussieht:

Würde mich freuen wenn ihr euere Ergebnisse hier kurz kommentiert um mich zu bestätigen.
Mfg Daywalker 39
Bearbeitet von - Daywalker 39 am 25.03.2009 21:06:03