Hi könnt ihr mir helfen.Und zwar geht es um meinen Bmw 316 i coupe baujahr 95. Hatte das letztens das prob das die dritte zündkerze nicht zündete.Nach vielem hin und her hat sich rausgestellt das mein steuergerät defekt war und mir gleich zwei neue zündspulen gefetzt hat naja.Also ha ich mir ein gebrauchtest mit der selben nr gekauft eingebaut und funzte ohne abgleich.Nun startet der motor extrem schlecht dachte am anfang das es die batterie war hab sie dann geladen und neue zündkerzen eingebaut.Aber das prob besteht immer noch.Meint ihr das das steuergerät wieder defekt ist oder kann der bmw händler den zündzeitpunkt oder so einstellen?Vieleicht liegt es daran das es nicht abgegliechen wurde?
Danke im voraus
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.02.2009 08:50:07
fahr mal zu ner werkstatt... muss net bmw sein aber eine die den speicher ablesen kann...
ansonsten wenn die dir dann nicht weiterhelfen können musst du wohl oder übel zu bmw... und wenns ganz hart kommt ein nagelneues mit einstellen prüfstand usw...
kann auch daran liegen das die kerzen zu schwach sind... hab ich schon mal gehabt... (beim ersten service den ich selbst gemacht habe) habe damals auch die falschen gekauft...