Xenon Brenner geht erst beim 2-3 versuch an! (5er BMW - E39 Forum)
Hallo ich habe mir neue Xenon Brenner gekauft (fahre einen BMW 5er e39 Bj.1998). Ich had die gestern eingebaut und es sind dann folgende Probleme aufgetreten:
1. Xenon Brenner auf beiden seiten gehen nach längeren stehen nicht an.
2. Nach ca.2-5 mal von Standlicht auf Ablendlicht schalten flackern sie kurz auf und sind dann aus.
3.Nach ca.5-10 mal Hin und Her schalten zwischen Standl. und Ablendl. geht es an. Es war aber auch 2 mal so, dass nur die Beifahrerseite anging.
4. Check Kontrol meldet "Ablendlicht Prüfen", wenn die Lapen Nicht angehen. Wenn sie an sind keine Meldung.
Wenn die Xenon Brenner einmal an sind leuchten sie, gut und ohne Flakern. Meine frage ist natürlich ob jdm. weiss mit was für ein Problem ich es zu tuen habe, und was ich tuen kann um Morgen früh nicht nur mit Standlicht Bewaffnet über die Autobahn zu donnern um Rechtzeitig auf der Arbeit zu sein xD.
Hallo faceoff,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Xenon Brenner geht erst beim 2-3 versuch an!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
warum hast denn die brenner gewechselt
um eine andere farbe zu haben
was ist denn das für ein brenner osram phillips
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Ich denke mal du hast dir nen Xenon Nachrüstkit geholt, weil du ja schreibst, das "Abblendlicht prüfen" bei dir angezeigt wird, wenn kein Abblendlicht an ist.
Also ab Werk kein Xenon, richtig?
Schätze mal das du nen ganz beschissen Hersteller aus China erwischt hast und deshalb die Brenner nicht richtig zünden.
Meine hab ich seit fast 2 Jahren und bisher null Probleme damit gehabt.
Würde dir raten dich mal beim Verkäufer zu erkundigen ob du es eventuell zurückgeben bzw. umtauschen lassen kannst.
Ob jetzt die Brenner oder die Steuergeräte ne Fehlfunktion haben, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Gibt auch sehr viele Threads, wo dieselben Probleme geschildert werden.
Das beste is, wenn du erstmal die alten Leuchtmittel wieder reinbaust, dann brauchste auch keinen Blindflug zu riskieren.
Mfg
"This is ridiculous!"
bayes
17.02.2009 | 01:27:02
Hallo!
Solltest Du vorher kein Xenon gehabt haben, brauchst Du ein anderes
LCM (Lichtcontrolmodul).
Ein kleiner Trick, wie es auch so funktionieren könnte:
Abblendlicht einschalten, erst dann Zündschlüssel auf Postion 2. Ein Paar Sekunden warten und dann Zündschlüssel von Positition 2 direkt starten.
Tipp:
zagi3
17.02.2009 | 06:10:24
@bayes
für was soll das gut sein??
für sein problem das sie nicht richtig zünden oder für die ständige fehlermeldung im BC wenn es nicht eingeschaltet ist??
bayes
17.02.2009 | 22:35:33
Hi!
Falls er vorher kein Xenon hatte, sprich kein geeignetes LCM hat,
kann er wie beschrieben beide Xenon zum leuchten bringen.
Hat bei mir auch funktioniert...
zagi3
18.02.2009 | 07:50:51
@bayes
also da muss ich dir dagegen sprechen.
mein altes auto hat auch kein xenon vom werk aus gehabt und trotzdem lief es ohne probleme. sobald 10-14volt anliegen zünden sie, da is egal was für ein LCM verbaut ist. das einzige problem beim nicht geeigneten LC Modulen ist nur die fehlermeldung im abgeschaltetem zustand, sprich: "abblendlicht prüfen" sonst gar nichts.
mfg.
Bearbeitet von - zagi3 am 18.02.2009 09:09:44
Aber ich habe doch Xenon ab Werk drinne und nur die Xenon Brenner getauscht.
zagi3
18.02.2009 | 09:14:56
@faceoff
es liegt sicher an der qualität der brenner. wenn du beispielsweise die alten wieder einbaust und die zünden sofort kannst sicher ausschließen das dein vorschaltgerät nix hat. bei deinen neuen kann auch sein das durch die schlechte qualität der kontakt der pole eventuell nicht ganz gegeben ist.
am besten alles wieder zurück schicken und ersatz anfordern.
mfg.
@zagi3
Ja genau das denke ich auch. Habe das auch schon geregelt mit der Firma die schicken ein neues Paar. Ich muss aber mal sagen, dass wenn die neuen sofort an gehen, was ich ja schwer hoffe, ist das ein guter beiweiß dafür, dass man nicht immer auf bekannte (und gleizeitig sehr Teure) Produkte zurückgreifen muss weil wie ich finde ist die Leuchtstärke sehr gut. Und ein defektes Produkt kann man immer erwischen :-) da wird sich wohl kein Hersteller von frei Sprechen können.
Danke für eure Hilfe und viel Spass wünsche ich allen für die ab Morgen das große Saufen zu Karneval beginnt xD """Oche alaaf"""