Zitat:
vielelicht is der leerlauf nur einfach verstellt? gibt an der drosselklappe eine schraube am bowdenzug zum einstellen(Zitat von: Doedelhai159)
Zitat:
Hallo Leute. Nach dem Einbau meiner M50 Ansaugbrücke in meinen 328i habe ich das Problem das die Leerlaufdrehzahl (nur bei warmen Motor) zu hoch ist ca. 1500 U/min.
Vor dem Umbau war es umgekehrt, da Drehte der Motor nach dem Start für kurze Zeit 2000U/min. Mein verdacht war defekter oder verschmutzter Leerlaufregler. Daraufhin habe ich ihn mit Bremsenreiniger gereinigt.
Hat einer schon mal ein ähnliches Problem gehabt.Wäre dankbar für jeden Vorschlag(Zitat von: Charly T.)
Zitat:Zitat:
Hallo Leute. Nach dem Einbau meiner M50 Ansaugbrücke in meinen 328i habe ich das Problem das die Leerlaufdrehzahl (nur bei warmen Motor) zu hoch ist ca. 1500 U/min.
Vor dem Umbau war es umgekehrt, da Drehte der Motor nach dem Start für kurze Zeit 2000U/min. Mein verdacht war defekter oder verschmutzter Leerlaufregler. Daraufhin habe ich ihn mit Bremsenreiniger gereinigt.
Hat einer schon mal ein ähnliches Problem gehabt.Wäre dankbar für jeden Vorschlag
Die Ansaugbrücke habe ich bereits Komplett, besonders von unten, mit Startpilot eingesprüht. Keine Reaktion. Falschluft würde ich ausschließen. Das Problem tritt auch erst auf wenn der Motor warm ist , denn bei kaltem Motor stimmt die Leerlaufdrehzahl. Im Fahrbetrieb läuft er auch einwandfrei, Kein ruckeln , kein verschlucken und keine Zündaussetzer.(Zitat von: Charly T.)(Zitat von: Charly T.)
Zitat:
Werde ich machen. Bis bald. Charly(Zitat von: Charly T.)