ich spiele mit dem Gedanken einen 318i Touring zu kaufen der laut Verkäufer nur auf drei Zylindern läuft, soweit ich hier lesen konnte auch laut Verkäufer ist es Zündspule oder Steuergerät..
meine Frage, wäre es möglich das Auto zu Fahren, Zünspule hätte ich beim abholen dabei, jedoch kein Steuergerät....
Wäre es denn überhaupt möglich ihn zu fahren oder geht dann der Motor hinüber und kann es nich andere Ursachen haben z.B nen Motorschaden. ich werde trotz allem das Auto bei der Dekra etc vorfahren und checken lassen.
du riskierst noch einen gröseren motorschaden denn der wagen wird nicht lange fahren. es muss nicht die zündspule sein kann auch ein ventil verbrannt sein oder ähnliches dann hast du den salat,wenn der vorbesitzer einverstanden ist würde ich den wagen mal mit ihm zusammen in eine werkstatt fahren lassen und checken lassen,wie lange musst du den vom kaufort bis zu dir fahren wieviele km sind das?
Ausserdem wenn es die Zündspule oder des Steuergerät ist wird durch den nichtgezündeten Zylinder immer schön unverbrannter Sprit in den Kat geblasen der sich dann bestimmt auch bald verabschieden würde...
Es ist immer ein Risiko solch ein Auto zu kaufen.Wenn es nur ein Zündkabel ist,hast keine grossen Reperaturkosten.Es kann aber auch weitaus mehr sein und du musst den Motor zerlegen. Es ist auch immer eine frage des Kaufpreises solch ein Auto zu kaufen
Dann musst du in der Werkstatt die Fehlersuche zahlen,für ein Auto bei dem du noch nicht sicher bist ob du es kaufst. Es muss ein sehr interressanter Preis sein,sonst würde ich da nicht hinfahren
denk ma nach..wenn es nur die zündspule oder das steuergerät wäre, hätte der verkäufer es doch schon lääängst selber gemacht und erst dann das auto verkauft
da muss schon mehr sein
denn jeder weiß dass ganze autos besser weggehen als defekte autos
er würde es reparieren und erst dann verkaufen, wenn es nur ne kleinigkeit wöre, da ist bestimmt mehr drann