Alle Bodybuilder und Fitnesskings hier klicken (Geplaudere Forum)
[quote][gray]
@millencolin: bist du jemals in deinem Leben vor dem Bauchtraining ne Stunde gelaufen? Ich glaube nicht, denn dann wüßtest du, wie es sich anfühlt...bei den meisten Bauchübungen werden auch die Beine als Hilsmuskeln mitgenutzt. Mach mal Bauchtraining, wenn deine Beine tot sind!
@ChristianP: Du schreibst es doch selber! Nur das du mit Kohlenhydraten keine Muskeln aufbaust, sondern mit Proteinen! Aber pump dir ruhig die Kohlenhydrate rein --> Wirst dann auch super-massig, aber Klimmzüge, Dips, Liegestütze und Ausdauer kannste dann immernoch nicht;-)
Hab ich denn jemals behauptet das ich mir Carbs rein fahre bis ich umfalle?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe gesagt das du nicht Muskeln aufbauen kannst und gleichzeitig Fett abbauen.
Wenn es bei dir so geht bist du der erste den ich kennen gelernt habe.
Ich befasse mich seit mehr als 5 Jahren mit dem Thema BB und Ernährung.
Schlage nie ein Kind auf der Straße, schließlich könnte es dein eigenes sein!
Hallo ChristianP,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alle Bodybuilder und Fitnesskings hier klicken"!
Gruß
323,
ja es geht: Hypertrophie bei paralleler Lypolyse. Also Muskelaufbau bei gleichzeigen Fettabbau.
Das ist allerdings schon etwas schwerer als nur Fettabbau oder nur Muskelaufbau. Was nicht heisst das es fast unmöglich ist. Lediglich etwas schwerer.
Zuerst einmal: Messe den Kardiosports wie joggen, rudern, Stepper, Fahrrad fahren usw. usf. nicht zu viel Bedeutung bei. Es ist nicht richtig, das ohne diese stundenlange Einheiten kein Abnehmen möglich ist. Das wird schlichtweg überbewertet. Leg dein Hauptaugenmerk auf ein ordentliches Hanteltraining. Mit ordentlich meine ich: ein durchdachtes, das Sinn macht.
In erster Linie ist die Ernährung entscheidend. Nahrungsergängungsmittel, egal welche, sind lediglich eine Ergänzung. Nicht mehr, nicht weniger. Richtig angewand sehr hilfreich, dennoch: eine Ergänzung.
Ich kann dir nicht sagen wie viele Kohlenhydrate und Fette du brauchst, das kann keiner, wer es dennoch schreibt, der lügt oder hat keine Ahnung. Begründung: ich habe keine Daten von dir.
Was ich dir aber sagen kann: Ca. alle drei Stunden essen. Proteine mit Kohlenhydrate (Carbs nennen wir, also die Bodybuilder, die Kohlenhydrate). Und zwar langkettige wie z.B. Reis, Kartoffeln, Nudeln, Vollkornhaferflocken (gehört bei mir zu der Basisernährung). Mit Reis werden i.d.R. gute Ergebnisse erzielt, weil der Körper sie besonders gut verwerten kann.
Carbs wenig essen. Wenn man Hunger hat, die Carbs in ca. 25 Gramm Schritten pro Mahlzeit erhöhen. Jedoch nur so hoch gehen, bis das Hungergefühl aufhört.
Das bedarf etwas Erfahrung. Man hat den Dreh in ein paar Tagen bzw. Wochen raus, wie viele Carbs man benötigt pro Mahlzeit, man hat dann nie ein Heisshungergefühl und verspürt Hunger auf Süssigkeiten.
Wenn du mal etwas hörst, das man ab 18 Uhr nichts mehr essen soll, dann höre weg........
Die Proteinzufuhr immer hoch halten, egal ob man sich nun in der Diät befindet oder nicht.
Nach dem Training immer, auch in der Diät, sofort ca. 0,5 Gramm Dextrose pro Kilogramm Körpergewicht konsumieren. Kein Witz.
Literweise grünen Tee trinken, je mehr, desto besser. Aber nicht dieses Tetrapackzeugs, sondern aufbrühen, also Teebeutel und ähnliches.
Grüner Tee und Wasser, sonst nach Möglichkeit nichts.
Wegen den Fetten: Alles mit Fett streichen. Die einzigen Fette sind die gesunden wie z.B. Hanföl, Walnussöl, Leinsamenöl. Also keine Butter oder Magarine. Diese kannst du zum braten von Fleisch nehmen, ist jedoch gewöhnungsbedürftig, vor allem Leinsamenöl (ich konsumiere es pur).
Ich kann jeden einzelnen Punkt genauestens erklären warum das so ist, will und werde aber keine Diskussion daraus machen wie hier zwischen ein paar Usern schon besteht.
Das ist mal ein Anfang. Allerdings ist dieses Thema einfach viel zu komplex, um alles in einem Thread zu erklären.
Gruß Bardock
Zitat:
@millencolin: bist du jemals in deinem Leben vor dem Bauchtraining ne Stunde gelaufen? Ich glaube nicht, denn dann wüßtest du, wie es sich anfühlt...bei den meisten Bauchübungen werden auch die Beine als Hilsmuskeln mitgenutzt. Mach mal Bauchtraining, wenn deine Beine tot sind!
@ChristianP: Du schreibst es doch selber! Nur das du mit Kohlenhydraten keine Muskeln aufbaust, sondern mit Proteinen! Aber pump dir ruhig die Kohlenhydrate rein --> Wirst dann auch super-massig, aber Klimmzüge, Dips, Liegestütze und Ausdauer kannste dann immernoch nicht;-)
Letztendlich hat jeder eigene Ziele und Vorstellungen! Und jeder macht seine eigenen Erfahrungen und ist von seinem Wissem/Erfolg überzeugt...
(Zitat von: tunetec)
Ich glaub ich versteh dich grad nicht richtig...
Ich habe gesagt, dass es sinnvoll ist, erst NACH dem Muskeltraining laufen zu gehen, da der Körper die ganze Energie beim Muskeltraining braucht. Laufen kann man danach immer noch...
Und Kohlenhydrate braucht kein Mensch zum Muskelaufbau!
Deshalb ist es auch möglich, abzunehmen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen.
Mit der Diät, deren Link ich oben schon eingestellt habe, ist das möglich und auch plausibel erklärt.
@ChrisP: Das nicht! Aber du hast geschrieben, dass man Muskeln mit Kohlenhydraten aufbaut! Man kann damit sicherlich Masse aufbauen, aber bei solchen Leuten habe ich noch keine definierten Muskeln gesehen!
@Millencollin: Je nachdem was man erreichen will, entweder Vorher oder Nachher!
Bardock hat alles mehr oder weniger ausführlich beschrieben.
Das sollte reichen...
Bearbeitet von - tunetec am 15.01.2009 21:59:35
Bearbeitet von - tunetec am 15.01.2009 22:02:05
Dom24
15.01.2009 | 21:56:39
Mal ne Frage allgemein ... wann habt ihr immer eure Aufbauphase (Winter ??) und wann fangt ihr mit der Definitionsphase für den Sommer an ??
Bin auchschon seit 3 Jahren dabei und bin auch absolut zufrieden mit mir, aber es geht nimma vor und nimma zurück :-)
E46 330ci SMG
Um dem mal ein Ende zu setzen: Man kann mit Carbs Muskeln aufbauen. Allerdings wird aus den Carbs kein Muskelgewebe gebaut.
Millencolin: Sehr sehr sehr gutes Training. Ein Lob an dich. Ziehe es durch. Egal wer etwas anderes sagt. Also bezüglich dem Training meine ich. ;)
Dom: ich persönlich habe keine festen Pläne wie Sommer, Winter oder so.
Zitat:
Mal ne Frage allgemein ... wann habt ihr immer eure Aufbauphase (Winter ??) und wann fangt ihr mit der Definitionsphase für den Sommer an ??
Bin auchschon seit 3 Jahren dabei und bin auch absolut zufrieden mit mir, aber es geht nimma vor und nimma zurück :-)
(Zitat von: Dom24)
Habe vor 2 Wochen wieder mit dem Aufbau angefangen.
12Wochen Plan mit Creatin.
Danach wird definiert.
Zum Winter wieder aufgebaut.
Also die ersten und letzten 12 Wochen des Jahres Aufbau mit Kreatin.
Ansonsten wir zwischen durch mit Plänen usw experimentiert.
Bisher läuft es ganz gut.
BMW E60 530d Bj:01/06
Ein Held ist nicht der, der für sein Vaterland stirbt.
Ein Held ist der, der dafür sorgt, daß der Feind für sein Vaterland stirbt.
Dom24
15.01.2009 | 22:08:48
Ok, also ich trainiere seit ca. 3 bis 3,5 Jahren, aber komplett ohne Trainingsplan oder auf meine Ernährung zu achten. Es geht momentan auch nimma vor oder zurück ... hier mal nen Bild von mir.
http://img132.imageshack.us/my.php?image=20081115ye7.jpgWas würdet ihr mir denn empfehlen, wo ich mich mal richtig einlesen kann etc.
Der Grundstock ist gelegt wie ihr seht, aber ich will jetzt mal wirklich voll durchstarten. Eventuell noch nen bischen Masse (wirklich net viel) und dann mir mal richtig auf Definition. Sixpack ist das Ziel !!
E46 330ci SMG
Es hat noch doch keiner behauptet das man mit Carbs Muskeln aufbaut!
Wo steht das denn?
Ich schreib dir mal `ne PN Dom wo du dich einlesen kannst weil Fremdlinks gegen die Forenregeln verstoßen. Auch wenns über BB geht.
Allgemein: Deltas in die Pflicht nehmen, vor allem medial. Trapezius nicht vernachlässigen, den Brachii sowie den Trizeps, alle drei Bereiche. Den Lat in die Breite trainieren. Beine sowie die Rückendicht sehe ich nicht.
Dom24
15.01.2009 | 22:14:18
Achja, hab jetzt mit regelmäßigen Schwimmen angefangen als Ergänzung zum Definitionstraining. Hab allerdings Angst, dass ich abnehmen werde, wenn ich wirklich voll auf Definition gehe ... wiege momentan 85kg bei 1,87m.
E46 330ci SMG
Dom24
15.01.2009 | 22:16:46
Das wäre klasse Bardock ... thx.
E46 330ci SMG
Gern geschehen Dom............
323ci: alles soweit klar ?!
Ich wüßte trotzdem noch gerne wann ich gesagt haben soll, das man mit Carbs Muskelaufbaut?
Dom24
15.01.2009 | 22:43:06
Noch keine PM bekommen ;-)
E46 330ci SMG
Christian, wenn du mich meinst: Ich habe nicht dich gemeint.
Falls du deine Frage auf meinen Post beziehst: Ich habe den Post verfasst, weil hier im allgemeinen so eine merkwürdige Debatte "in der Luft hing".
Somit war mein Post allgemein verfasst. Ich habe niemanden direkt angesprochen.
Keine Sorge, mit mir kann man reden.....
Dom24
15.01.2009 | 22:57:42
E46 330ci SMG
Nö, ich mein nicht dich:)
Ich mein den Herrn tunetec.
Habe solch einen Käse nie geschrieben, habe so die Vermutung der kennt nicht den Unterschied zwischen Whey und Weight...
Sollte dies der Fall sein bin ich aber gerne bereit dies nochmal genauer zu erleutern....;)
Mit mir kann man auch reden;)
Bearbeitet von - ChristianP am 15.01.2009 23:03:00
Wurde bereits geklärt!
Und JA mit ChristianP kann man reden;-)
Schönen Abend @all!!!
wie ichs im 2. Beitrag sagte:
Angry! :D
Mitglied im Regionalteam Schwaben.