Zitat:
Hab beim kollegen die außlassventile erneuert weil er im 4 gang bei 7000 umdrehungen in den 3 gang geschaltet hatte , und die außlassventile alle aufgesetzt haben !
habe mir eine makirérung gemacht beim abnehemn des kopfes aber würde gerne wissen ob ich noch irgendwo anders irgendwie sehen kann das er hundert prozent auf OT steht ohne den blöden dorn ! da ich den nicht habe !
mfg(Zitat von: wellpoised)
Zitat:
hab es mit ner 8er schraube probiert hat aber anscheinend nicht gepasst da ich den motor 4 mal durchgedreht habe und die nicht eingerastet ist oder ähnliches habe nix gemerkt da !
hat jemand vllt nen bild wo die nockenwellenräder auf OT stehen und man sieht wo die kerbe vom OT sensor steht =?(Zitat von: wellpoised)
Zitat:
hat jemand vllt nen bild wo die nockenwellenräder auf OT stehen und man sieht wo die kerbe vom OT sensor steht =?(Zitat von: wellpoised)
Zitat:Zitat:
Die beiden vordersten Nocken müssen nach oben und zueinander zur mitte zeigen!
Mach die Zündkerze am 1. Zylinder raus und geh mit nem Draht rein, bis du den Kolben berührst.
Dann vorne an der Zentralschraube den Motor in Drehrichtung (Uhrzeigersinn, von vorne betrachtet) drehen bis der 1. Zylinder auf OT steht und die Nocken wie beschrieben.
Du siehst ja wann der Draht nach oben geht und wann wieder runter.....der höchste Punkt ist OT.
Motor ein BISSCHEN! zurückdrehen, mim Dorn/Bohrer ans Schwungrad und dann in Drehrichtung weiter bis es einrastet.....geht evtl nicht ganz perfekt weil dem Bohrer etwas die Führung fehlt.
MfG(Zitat von: Airborne)
Zitat:Zitat:Zitat:
Mach die Zündkerze am 1. Zylinder raus und geh mit nem Draht rein, bis du den Kolben berührst.
Dann vorne an der Zentralschraube den Motor in Drehrichtung (Uhrzeigersinn, von vorne betrachtet) drehen bis der 1. Zylinder auf OT steht und die Nocken wie beschrieben.
Du siehst ja wann der Draht nach oben geht und wann wieder runter.....der höchste Punkt ist OT.
Motor ein BISSCHEN! zurückdrehen, mim Dorn/Bohrer ans Schwungrad und dann in Drehrichtung weiter bis es einrastet.....geht evtl nicht ganz perfekt weil dem Bohrer etwas die Führung fehlt.
soso... so machen das Service-Mechaniker bei BMW ?
Das Tis ist aber ganz anderer Meinung...!!! :D(Zitat von: -mRl-)
Zitat:Zitat:Zitat:
soso... so machen das Service-Mechaniker bei BMW ?
Das Tis ist aber ganz anderer Meinung...!!! :D(Zitat von: -mRl-)
Zitat:
Alles klar, danke! Werde, wenn ich wieder mal unters Auto muss danach suchen...(Zitat von: Millencolin.)
Zitat:Zitat:
Alles klar, danke! Werde, wenn ich wieder mal unters Auto muss danach suchen...(Zitat von: Millencolin.)
musste aber vorher noch diesen Stopfen rausziehen. Es ist wirklich schwierig zu finden. Es erfordert viel geschicklichkeit mit den Fingern :P(Zitat von: -mRl-)