plötzlich und ohne Vorankündigung läuft der o.a. Motor, wenn warmgefahren, entweder mit zu hoher (ca. 1500 U/min) oder viel zu niedriger (ca. 500 U/min) Leerlaufdrehzahl. Bei der niedrigen Drehzahl geht der Motor fast aus, die Drehzahl schwingt auf und ab, nach ca 20 sek fängt sie sich dann bei ca. 700 U/min. Die hohe Drehzahl lag nur einmal über ein Fahrstrecke von ca. 10 km an. Nachdem ich den Motor aus und wieder angestellt habe (an einer Ampel), dann dauernd zu niedrige DZ. Im normalen Fahrbetrieb keine Aufälligkeiten.
Würde auf jeden Fall wie schon mein Vorredner schon erwähnt hat den Fehlerspeicher auslesen lassen ! Mein Verdacht nach ist entweder Nockenwellensensor defekt bzw zieht er Falschluft im Bereich der KW-Entlüftung !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !