Hallo Leute, bevor ich mich überhaupt vorstellen konnte komme ich gleich mit einem Problem zu euch und hoffe mal das mir jemand von euch sagen kann was mit meiner Kiste los ist.
Mein Auto ist ein E39 Touring, 525d Bj. 2001, 108tkm und ich habe folgendes Problem: Bei einer Fahrt, gemütlich mit Tempomat 120km/h, mittlere Spur, schert ein LKW aus. Ich möchte links vorbei, trete aufs Gas - Peng!. Ein Knall, Leistung weg! Es geht nicht schneller als 120 weiter bis nach Hause. Was kann es sein? Da ich im dunkeln unterwegs war habe ich keinen Rauch oder sonstwas gesehen. Nur der extreme Leistungsverlust ist mir ab dem Knall aufgefallen - der Motor läuft aber eigentlich rund, dreht sauber hoch und wieder runter.
Hat jemand vielleicht eine Idee? "Leistungsloch"-Grüße Dominik
Hi ja ist schon traurig einfach zu Bmw und auslesen lassen machen die ziemlich oft umsonst aber nicht dort reparieren lassen die zocken dich ab...
Jedenfalls kann es sein.
Injektoren Hochdruckpumpe Nockenwellensensor usw.
Am besten bei Bmw bestellen und in der freien werkstatt einbauen lassen die haben bei den d Modellen auch schon genug erfahrungen. oder alles über die freie
ich habe das Auto auch erst vor 3 Tagen vom Händler gekauft. Ich habe erstmal mit dem Händler gesprochen. Dann hat er hat das Auto heute bei mir abgeholt. Jetzt hatte ich die Gelegenheit zu schauen ob der wagen Qualmt. Schwarzer Rauch aus dem Auspuff nicht viel, aber trotzdem zu viel. Wahrscheinlich doch der Turbo.
Hallo hatte das selbe problem bei meinem 530d Lim. da der Ansaugkrümmer aus zwei einzel teilen ist war er bei mir an der Schweisstelle gerissen ich habe mir im Internet einen neuen geholt für 250 Eur und dan selbst eingebaut ist nich schwer geht ganz einfach und er läuft ganz normal.
das ist natürlich bitter, tut mir leid für dich. Und was sagt dein Händler dazu? Ich gehe mal davon aus das er es diagnostiziert hat,oder? Ich denke mal da du das Auto erst gekauft hast, sollte er sich (zumindest) schon beteiligen an den Kosten? Viele Grüße
Na dann ist ja alles gut. Aber da du gefragt hast wo du die Reparatur machen lassen sollst, dachte ich schon du willst den Schaden bezahlen. So wenn er es macht hat sich ja deine Frage ohnehin erledigt. Berichte mal bitte wie es weitergeht.