Zitat:
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Es ist schon klar dass es weg ist wenn du den KLR abklemmst. Den genau dass was du beschreibst ( bei Kaltstart erhöhte Motordrehzahl) ist die Aufgabe des KLR. Dadurch kann er theoretisch den Abgasausstoß während der Warmlaufphase verringern.
mfg
(Zitat von: Emberger)
das ist so nicht ganz richtig...der klr wird verbaut um im kaltstartmoment und während der warmlaufphase luft an der drosselklappe vorbei zu schleusen...das soll einen höheren luftanteil im abgas bewirken was eine saubere abgasquote bewirkt. der lambda ist das wurscht weil die arbeitet eh erst wenn sie warm ist...weiterhin geht dadurch die drehzahl nicht rauf sondern eben ein bißchen runter und er läuft unruhig...eben durch den mehranteil an sauerstoff von dem das sg (sofern nur manuell) nichts weiss und es daher auch nicht mehr kraftstoff einspritzen lässt
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
du willst mir also erzählen dass mit einem KLR die Leerlaufdrehzahl runter geht?
Sorry aber Nein. Hab schon mehrere KLR´s eingebaut und im Anschluß war immer die Leerlaufdrezahl höher.
mfg