8,5x18 ET42 vom X5 Welche Reifengröße wäre denn Ideal 225/40 Wobei ich jetzt 235/35 ach nicht schlecht finden würde Und wie siehts mit der ET aus hab hinten und vorne ET42
Bin über jeden Beitrag dankbar :-)
So und wenn ich schonmal am schreiben bin würde auch gerne noch HR Tieferlegungsfedern einbauen VA 55mm HA 35 mm Meine Frage ist 55mm nicht ein bißchen viel für den Orginal Stossdämpfer ?????
bei einer 8,5" Felge (wenn es als Sommerbereifung gedacht ist) würde ich rumdum den 235er nehmen. Finde den 225er auf der HA für den Sommer ein bisschen zu schmal. Die Felgen mit der ET passen auch ohne Probleme drunter, könntest sogar auf der HA einen 255er auziehen, ohne das was schleift. Aber eintragen lassen müsstest du die Felgen halt, da sie nicht für den E46 von BMW aus freigegeben sind.
Wenn du Serienstoßdämpfer hast (also kein M-Technik-Fahrwerk) dann ist 55mm zu viel. Bei Serienstoßdämpfer würde ich nicht tiefer als 40mm gehen. Hast du aber ein M-Technik-Fahrwerk, dann ist 55/35 kein Problem.
Es handelt sich um Sommerreifen würde da jetzt extrem günstig an welche rankommen
Die 235/18 waren eigentlich auch mein Favorit
Das mit den Federn hatte ich mir schon fast gedacht (hab Serienstossdämpfer) Vielleicht gönne ich mir doch ein Gewindefahrwerk oder ich finde auf ebay passende Dämpfer
Eine günstigere Variante zum Gewindefahrwerk ist auch noch das H&R Cup Kit Fahrwerk (55/35). Aber zum Thema Fahrwerk findest du denk ich in der Suche einige Beiträge die dir weiterhelfen werden.