hab ein problem wenn ich die xenon scheinwerfer (nachrüstkit) anmache. Das problem ist sporradisch ( 1mal auf 20). Ja, der leerlauf schwankt ein mal , und mein digitaluhr löschen , wenn ich die xenonscheiwerfer anmache.
Der xenon nachrüstkit braucht 13A (während 1 sec) und dann braucht er nür 4A.
Mein batterie ist fast neu und mit multimeter gibt sie 11,9 Volt.
Hat schon jemand das gleiche problem? Kann ich vielleicht ein kondensator (2farrad) zwischen die batterie installieren?
Hallo! Einen versuch ist es wert, wenn du ohnehin einen Kondensator hast, kaufen würde ich mir deshalb allerdings keinen. Es könnte ein Kabelbruch oder ein reduzierter Leitungsquerschnitt sein. An der Leistungsabnahme kann es nicht liegen, denn Anlasser, Heckscheibenheizung, Lüfter,… ziehen wie mehr leistung mfg michael
also bei meinem wagen ist die batterie absolut tot, lohnt aber vor dem winter net mehr ne neue zu kaufen... der wagen kann nie länger als 48h stehen sonst ist die batterie zu schwach zum starten.
trotzdem wenn der motor läuft und ich xenon anmache läuft alles tadellos!
soll heißen, dein problem liegt nicht an der batterie!
mal noch ne frage: startest du erst den wagen und machst dann licht an oder schaltest du licht an und startest dann den motor?
Ich starte erst mein wagen , dann schalte ich die xenon an. manchmal ist kein problem, und manchmal geht mein digital uhr auf "reset" und es gibt ein leerlauf schwankung
Kaufe Dir einen Mamastecker sowie 2 Papastecker. 5m Rotes Kabel (1,5mm); 5m braunes Kabel (1,5mm); 2m gelbes Kabel (1,5mm); ein Schließerrelais (Hellateilenummer=4ra940010671); 5 Kabelschuhe; 4 Ringösen. Die Papastecker kommen an die Steuergeräte Deines Xenonsatzes. Der Mamastecker ist für den Scheini selbst denn er benötigt ja das Einschaltsignal vom Lichtschalter. Du verbindest alles so wie beim originalen Xenonsatz von Hella. Dann hast keine Probs mehr mit flackernden Brennern oder ein nach dem anderen angehenden Brennern. Oder wenn nur einer an geht. Licht aus Licht an machen. Das ist dann Vergangenheit Mfg
Bearbeitet von - der_Strolch am 25.10.2008 19:04:21