Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.10.2008 um 21:45:12 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen,
ich habe mir so gen. LED-Strip bei uns in der Gegend im Knoll gekauft und wollte die mir eigentlich in der Front montieren. Auf der Verpackung steht dick drauf "... nicht im Bereicht der StVZO zugelassen)
Der Verkäufer meinte zu mir nur "...die werden mit dem Standlicht zusammen angeschlossen, dann werden die wie Seitenbegrenzungsleuchten gezählt und sind erlaubt, sofern sie auf der richtigen Höhe montiert sind... ...wichtig ist nur, dass die nicht alleine brennen dürfen..."
Ich muss dazu sagen, dass ich da ziemlich misstrauisch gegenüber stehe und sie deshalb noch nicht montiert habe. Gerade auch deshalb, weil des meiner Meinung nach so richtige "Halt-mich-an-Bitten" für die Polizei sind. So´n Mist kann ich mir ersparen.
Wäre euch dankbar wenn, mir jemand sagen kann, ob ich die beruhigt montieren kann, oder ich zurück in Laden gehen soll, den Verkäufer suchen, und ihm die Dinger um die Ohren hauen soll.
Wäre auch über weitere Erfahrungsberichte zu diesem Thema dankbar.
Danke. Mfg.
Chris
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.10.2008 21:45:12