Zitat:
4.1er ist doch viel zu kurz.
klar zieht er besser aber das verlierste umso mehr weilst ständig am schalten bist.
wenn es ein kurzes diff sein soll würd ich ein 3.91er sperrdiff nehmen
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Wie schon gesagt dazu gibt´s sehr unterschiedliche Meinungen. Für mich ist es optimal (viel Bergstrecke). Außerdem habe ich ja eh schon geschrieben, dass es grenzwertig ist.
@BMW E 30 Cabrio 320i: Am Differential sollte ein Schild mit der Übersetzung sein. Sieh mal nach, ob man das noch lesen kann (oft leider nicht mehr der Fall).
Sollte man es nicht mehr lesen können kannst du noch den Wagen anheben, Kardanwelle am Diff-Eingang markieren und an einem der hinteren Reifen drehen (natürlich vorher Handbremse lösen und Gang raus :-D; solltest du ihn nur hinten anheben nicht vergessen, gegen wegrollen zu sicher!!!). Zähle die Umdrehungen der Kardanwelle mit, während der Reifen genau eine Umdrehung macht. Dann hast du deine Übersetzung :-)
Bearbeitet von - Kingm40 am 23.09.2008 15:49:56