Anleitung/ Tips für M10 Motor Tii Kopf umbau? (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 02.09.2008 um 11:59:23 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
Hallo
Ich habe einen BMW e30 mit 1,8L M10 Motor.
Jedoch hat der schon über 240tkm drauf und schluckt in zwei drei Ferien Wochen fast nen Liter Öl und mindestens das selbe an Wasser. Deshalb hab ich mir nen Ersatz auf ebay für 60E besorgt^^.
Da ich jetzt nen Motor rumliegen hab hab ich mir gedacht ich schraub den mal auf und setz nen Tii Kopf drauf wie beschrieben in der Anleitung. Wenn wer Tipps hat für den Umbau, was sich lohnt und gut hält für den Alltag wär ich dankbar.
Weiters suche ich einen Weber 45 Vergaser mit Gutachten den ich gleih mal verbauen würde. Und wenns gibt nen Fächerkrümmer, der auch ein Gutachten hat.
Wenn wer gebrauchte Teile hat bitte melden.
Der e30 sollte nach dem Tuning gutes Drehmoment haben und nicht unbedingt immer im roten laufen müssen um ein bischen mit dem Arsch zu wackeln.
MFG
Bearbeitet von - Pug am 01.09.2008 00:21:26
Bearbeitet von - angry-playboy am 02.09.2008 11:59:23
Hallo oskarppunkt,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anleitung/ Tips für M10 Motor Tii Kopf umbau?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hel
01.09.2008 | 20:46:28
da mach dich mal lieber bei den 02 Kollegen schlau, die kennen den M10 bestens und haben Blind sämtliche Tunningmaßnahmen beschrieben
Ehm
01.09.2008 | 20:54:51
Dann würde Ich aber auch auf 2,oLiter umbauen,
ghet soweit Ich das noch im Kopf hab auch bit originalen BMW Teilen. Ich glaub Ich hab sogar noch irgendwo Schmiedekolben rumliegen vom 2Liter TII.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Hallo
Was sind das welche Kolben?
Rund plan oder mit so Gebirge drauf?
MFG
Ehm
02.09.2008 | 05:54:13
Soweit Ich mich noch daran erinnere waren es Mahle Höckerkolben
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Tipp:
Wie teuer wären die?
Nebenbei, ist der Ti Zylinderkopf gleich wie der vom Tii?
MFG
FRY
03.09.2008 | 10:13:17
warum baust du auf 45er doppelvergaser um? der Tii ist doch schon ein einspritzer.
wenn dein 318i nen kat hat, dann kannst du den umbau auf webervergaser eigentlich nicht eingetragen bekommen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Bekommt man die Doppelversager überhaupt noch eingetragen heutzutage?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
FRY
03.09.2008 | 16:53:01
klar, bei fahrzeugen mit h-zulassung als zeitgenössisches tuning oder bei youngtimern, die keinen kat haben.
mfg FRY
Hallo
Wenn das mit dem eintragen ginge wär toll.
Dann könnte ich auch gleich den 2L M10 oder einen Alpina einbaun?
oder ?
MFG
FRY
28.09.2008 | 13:52:56
dann versuch mal nen ALPINA M10 motor zu bekommen ohne den gegenwert eines guten autos zu zahlen.
wie schon gesagt, eingetragen wirds nur, wenn dein 318i keinen KAT hat.
mfg FRY