tach auch sagt mal hat bmw auch so eine reserve leistungs abschaltung wenn man im benzinreserve fährt. also bei mercedes ist das so dann wird automatisch die leistung runtergesetzt
DAs wäre völliger und gefährlicher Unsinn! Stell Dir vor, Du fährst in eine AB-Auffahrtskurve, die Reserveleuchte geht an und Du willst dann auf die AB und richtig beschleunigen und es kommt nix... Ich glaube nicht, das das bei Mercedes so ist, da hast Du sicher was verwechselt.
Das hab ich auch schon gehört. Nur macht sich das nicht so extrem bemerkbar. Wird glaub ich nuir so geregelt das er Wniger Benz einspritzt bzw nicht die VMAX erreicht.
Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
also mich interessiert das ganze eigentlich nur, weil ich eine gasanlage drinne habe und meistens benzin auf reserve ist. das gassteuergerät "kopiert" sich immer die daten des benzinsteuergerätes. wie gesagt und wenn ich dann dort immer auf reserve fahre könnte es ja leistungsverlust "geben"
also mein onkel hatte dieses relaise kaputt bei seinem mercedes (JEEP)die kiste ging ab und zu immer aus im reservebetrieb...dann wurde dieses relaise gewechselt und :)