Kupplung Kaputt? Vibrationen im Stau ?
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Seevetal
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MOIN MOIN
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!
Habe ein problem und zwar wenn ich z.B im Stau stehe und oft anfahren muß dauert es nicht lange und er fängt an so zu vibrieren und zu schlackern.Das wird mit der zeit dann immer hefftiger so das ich denke das mir gleich was um die ohren fliegt!Ist das die Kupplung?Dazu muss ich sagen das die Kupplung auch sehr spät kommt,Gänge gehen aber normal rein und raus.mir wurde auch mal gesagt das es am Div.liegen kann oder an der Hardyscheibe,ich hab aber keine Ahnung deshalb wende ich mich jetzt an euch.Danke schonmal im voraus für eure hilfe,und einen netten Gruß aus dem Norden!!!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.08.2008 19:02:26
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Hallo Freddy Mase,
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Gruß
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Mitglied seit: 13.10.2005
Heidelberg
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582 Beiträge
Hi,
da is das Ausrücklager kaputt.
Weil du da sowieso drann musst, dann natürlich gleich die komplette Kupplung tauschen.
Da haste alles weg ;-)
Grüsse
Heiße Kupplungsscheiben bekommen leichten Schlag und werden etwas ruppig. Erscheint hier noch normal, bei der Beschreibung.
Es kann sein daß die Getriebeaufhängungsgummis schon defekt sind, das verstärkt das ganze bestimt.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
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573 Beiträge
Zitat:
Heiße Kupplungsscheiben bekommen leichten Schlag und werden etwas ruppig. Erscheint hier noch normal, bei der Beschreibung.
Es kann sein daß die Getriebeaufhängungsgummis schon defekt sind, das verstärkt das ganze bestimt.
(Zitat von: ThogI)
Solltest bald beheben ned das dir dein schwung noch flöten geht.
Klingt nach defekter mitnehmerscheibe bzw. ausrücklager!
gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
So genanntes Kupplungsrupfen, und wie der Name schon sagt liegt es an der Kupplung ein defektes Ausrücklager verursacht so etwas nicht.
Wenn deine Kupplung eh schon ziemlich am Ende ist dann wechsel sie gleich inkl. Ausrücklager das bei jedem Satz inkl. ist.
Kontrolliere deine Getriebeaufhängung (Gummis) gleich mit und schau dir noch die Hardyscheibe dazu an dann hast du den Aufwand (1-1,5h (geübt)) nur einmal.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2007
Seevetal
Deutschland
67 Beiträge
Ganz genau das hab ich vor!
Hardyscheibe hab ich mir schon angeschaut,und die muß ich auf jeden fall mit machen,hat nämlich nen riss.
Wollte mir ganz gern den Kupplungssatz von LUK Holen,hab gehört das die ganz gut ist.Was sagt ihr dazu?Mir wurde gesagt das ich gleich den simmerring von der Kurbelwelle mitmachen soll ist das ratsam?
MFG...
das ruckeln kommt meist von öldämpfen auf der kupplungsmitnehmerscheibe,deswegen ist es ratsam den kurbelwellensimmerring und den in der getriebeglocke mit zu tauschen,da gab es früher auch mal ein rundschreiben aus münchen darüber!
Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder als Kickers fan!