ich habe heute mein Intravee bekommen und es eingebaut, aber es will nicht. Ich habe ein Radio Navi mit Cass. (Radiomodul vorne). Wenn ich das Radio einschalte und die Mode Taste drücke kommt immer nur "No Tape". Das Wechslerkabel habe ich nach Anleitung angeschlossen. Am I-Bus Kabel sind ja drei dran. Die mehrfarbigen habe ich mit Kabeldieben an den Radiostecker angeschlossen und das braune Massekabel, daß ja nicht durchgehend ist, an eine Schraube an meiner Lenkung von der ich der Meinung bin, daß es für Masse passt, angeschlossen. Aber vielleicht liegt hier ja auch der Fehler. Wo habt Ihr das Massekabel angeschlossen? Habe erst überlegt auch an das Massekabel des Radiosteckers zu gehen, aber da sind 3 braune Kabel dran. Welches ist wohl das richtige?
Kann den niemand helfen? Ich habe heute das Massekabel an das Massekabel des Radiosteckers gehängt, damit sollte also das Masseproblem gelöst sein, denke ich? Funktioniert aber leider trotzdem nicht. Ist die folgende Pinbelegung des CD-Wechlser Steckers richtig:
weiss/rot an Pin1 weiss/blau an Pin 2 weiss/braun an Pin 6
Hier noch zu Info, daß ich das Radio Navi mit Cassette und den runden Pins habe.
Ich habe gelesen, daß das Alpine Logo im Ipod Display angezeigt wird, wenn er an das KCA-420i angeschlossen wird, daß ist bei mir aber nicht der Fall.
Freue mich über jede Hilfe, möchte doch endlich meine Musik im Auto hören können.
Wenn nach MODE nicht der CDC Modus kommt, ist das Bus Kabel (weiss/gelb/grau, bzw. weiss/rot/grau) nicht korrekt angeschlossen. Vielleicht haben Deine Kabeldiebe versagt, oder Du hast mit dem Bus einen Kurzen gebaut. Ich würde lieber löten.
------------------ weiss/rot an Pin1 weiss/blau an Pin 2 weiss/braun an Pin 6 ---------------------
-> Die sind für den Ton und haben mit Deinem Problem erstmal nichts zu tun. Du musst das IV auch ohne diese Kabel am Radio anwählen können.
Bearbeitet von - Stefan177 am 27.07.2008 09:23:54
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...