Zitat:
Also ein 320er hat leichtes spiel mit so ner ollen golf 3 tdi gurke, lernt erstmal fahren bzw bringt eure Autos mal in Ordnung bzw beschleunigt nicht bei 2000 da kanns nicht klappen, immerhin ist ein 2.2l 320i mit 8,3 sek angegeben da träumt ein TDI nur von. Ein BMW will gedreht werden dafür ist er gebaut worden wenn ihr cruisen wollt kauft euch nen Diesel der hat auch von unterum rum bissl wumms.
dem kann ich nur zustimmen!
leute muss man denn euch noch erklären wie man am schnellsten vom fleck wegkommt und wann man schalten soll bei einem bmw benziner sixpack?!
und der golf tdi ist vielleicht bis 40kmh schneller, wenn der im ersten losfahrt kommt bei dem der motor ab 40kmh in seinen drehmomentschwachen bereich, ihr müsst schon eure bimmer ausdrehen, so bei über 6tsd touren schalten.
ein guter start ist natürlich auch wichtig, habt alle bmw mit heckantrieb - gegenüber dem golf sowieso im vorteil, hat beim start mehr traktion als der frontriebler.
ihr dürft halt nicht zuviel gas geben beim start, aber auch nicht zu wenig, genau richtig, so das die reifen sich fast schon durchdrehen, aber noch nicht ganz.
ich kann es einfach nicht glauben, was hier erzählt wird, mein cousen hat einen 320ci und der geht nicht schlecht, ich fahr selber einen 330d und wenn man bei mir mitfahrt, meint man nur das der diesel wesentlich besser beschleunigt, wenn man tatsächlich durch die stadt fährt im verkehr und wenn der 320ci zügig unterwegs ist, dann muss man im 330d auch ein bisschen mehr gas geben.
also bin der meinung, dass es an der DICHTUNG liegt, nämlich die dichtung zwischen fahrersitz und lenkrad! lol.