Sportliche Fahrwerksabstimmung - null komfort ! (5er BMW - E39 Forum)
Hey alle miteinander,
ich fahre seit knapp einem jahr einen 530dA Touring mit M-Paket und sportlicher fahrwerksabstimmung + niveauregulierung.
Und ich finde es hier auf den berliner straßen wirklich zum kotzen mit diesem fahrwerk. Was könnte ich denn bei mir tun, damit die dämpfer sanfter schlagen, weil das auto wirklich permanent springt und es dann soo schaukelt drin. da schüttelt sich wirklich alleees.
was würdet ihr mir denn empfehlen? Schön und gut so eine sportliche abstimmung, aber da hab ich wirklich null komfort.
freue mich auf baldige antworten.
mfg
Hallo kadirko,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sportliche Fahrwerksabstimmung - null komfort !"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
würd mich auch interessieren was von aussen gut aussieht aber innen guten komfort bietet.
"Also ich hab volgendes problem bei mein e46 im bremslicht sind fliegen drin tote!"
genauuu!
soll ja noch gut und sportlich aussehen, aber auch komfort haben.
ich kanns wirklich nicht mehr aushalten, die berliner straßer sind heute soo beschädigt, man kümmert sich auch nicht um die Straßen, überall nur Hügel, Löcher etc.
Also wie gesagt, was könnte man machen, und was würde mich sowas incl. Montieren kosten?
MfG
Du hast aber kein M-Fahrwerk? Das könnte ich dir empfehlen, ich hab in meinem m5 ne gute symbiose zwischen komfort und sportlichkeit.
ich kann dir ein KW v1 empfehlen.. vorausgesetzt du drehst es nicht bis anschlag runter.. ansonsten ein sehr komfortable abstimmung, aber bei bedarf auch straff..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Tipp:
Oder Orginal dämpfer mit M-Federn oder Eibach federn.
doofe frage, wo bekommt man ein "m-fahrwerk" (außer natürlich beim händler, wo es bestimmt übertrieben viel kostet).
in ebay gibt es nichts.
und: kann man dieses "m-fahrwerk" in JEDEN e39 bauen?
"Also ich hab volgendes problem bei mein e46 im bremslicht sind fliegen drin tote!"
BMW hat doch die Tourings nicht umsonst nur mit sportlicher fahrwerksabstimmung angeboten.
Warum haben die Tourings denn kein M-Fahrwerk?? Das passt glaube ich nicht, weil die hinten diese Niveauregulierung haben.
Und KW V1 hab ich bei ebay nachgeschaut, buaaa ist ja wahnsinn was die kosten, 1000 EUR. Ou man :(
Naja freue mich auf neue (und günstige) Empfehlungen.
MfG
(EBENFALLS EINE DUMME FRAGE: Sind Stoßdämpfer oder die Federn für den Komfort verantwortlich?^^ Wie der Name schon sagt, die Stoßdämpfer oder?)
Es ist der Federweg wenn ich mich nicht irre.
Je höher der ist desto besser schluckt der Berliner Strassen ;-D
@PP you GO
nicht das komplette M-Fahrwerk ich mein die Orginalen Serien-Stoßdämpfer und die in kombination mit M-Federn)da muss man auch die Federteller direkt mit verbauen) von einem M-Fahrwerk.
Also so werde ich meinen vorne tiefer kriegen Serien-Fahrwerk bleibt drin ich besorg mir dan entweder M-Feder+ Teller oder Eibach federn, hinten ist bei mir nix möglich dank nivauregulierung.
@kadriko
mhhh komfortsitze hast du ja schon die schlucken ja auch schonmal besser als das serien gestühl oder die sportsitze.
Bearbeitet von - uchiha_1985 am 05.05.2008 01:50:15
$a$ha
05.05.2008 | 14:09:27
kann auch das KW var.1 empfehlen. obwohl meiner komplett runter gedreht ist finde ich hat er noch sehr guten komfort
gruss sasha
KW ist keine schlechte Wahl. Gilt allerdings erst mal zu klären, was Du ausgeben willst.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
genau, KW ist ein super fahrwerk, wäre auch meine wahl. Aber 1000 EUR ausgeben will ich wirklich nicht. Ist mir zu viel.
Wie uchiha_1985 sagt, hängt es wohl von den Federn ab, wie sanft die Schläge umgewandelt werden. Könnt ihr mir denn nicht einfach Federn für den Touring mit sportlicher Fahrwerksabstimmung (MIT NIVEAUREGULIERUNG) empfehlen?? :(
Gruuuß und danke
kadirko
Bearbeitet von - kadirko am 05.05.2008 22:13:26
Andi6
05.05.2008 | 21:08:33
Ich glaube nur mit Federn wird sich da nicht viel ändern... Eher Stoßdämpfer...
Zitat:
@PP you GO
nicht das komplette M-Fahrwerk ich mein die Orginalen Serien-Stoßdämpfer und die in kombination mit M-Federn)da muss man auch die Federteller direkt mit verbauen) von einem M-Fahrwerk.
Also so werde ich meinen vorne tiefer kriegen Serien-Fahrwerk bleibt drin ich besorg mir dan entweder M-Feder+ Teller oder Eibach federn, hinten ist bei mir nix möglich dank nivauregulierung.
@kadriko
mhhh komfortsitze hast du ja schon die schlucken ja auch schonmal besser als das serien gestühl oder die sportsitze.
(Zitat von: uchiha_1985)
wieso ist hinten nichts möglich hinsichtlich tieferlegung ?
$a$ha
06.05.2008 | 12:11:32
mit federn bist du auch nicht besser dran. das KW var.1 kostet garnicht mehr so viel.
gruss sasha
schaut mal bei ebay, die preise sind mindestens 1000 euro.
was soll ich denn nun machen, was meint ihr...
...so weiterfahren :(
Bearbeitet von - kadirko am 06.05.2008 15:28:43
Zitat:
Zitat:
@PP you GO
@kadriko
(Zitat von: uchiha_1985)
wieso ist hinten nichts möglich hinsichtlich tieferlegung ?
(Zitat von: Michael(H))
Ist doch einfach, da ist ein Luftfahrwerk(Dämpfer+Luftbag) verbaut das kann man ganz einfach hoch und runter machen, beim :-).
Und das Problem hat der Kadirko auch
Ich glaub er braucht nur für vorne was.
Also sollte ich am besten zum :-) fahren und das fahrwerk hinten einstellen lassen?
So einfach? Das wäre ja super :D
Bitte um Bestätigung.
MfG
Zitat:
Also sollte ich am besten zum :-) fahren und das fahrwerk hinten einstellen lassen?
So einfach? Das wäre ja super :D
Bitte um Bestätigung.
MfG
(Zitat von: kadirko)
Ja wenn hinten nivauregluierung ist dan kanns du den hinten hoch unter runter einstellen lassen das kann der :-) ist ja schließlich luftfahrwerk vorne bleibt nur andere federn oder dämpfer rein, musste es mit schweren herzen selbst erleben. koster 30-50 € aber wenns was kaputt ist zahlt man bei der limo 750€ für eine feder auswechseln.