Ich glaube Du müßtest schon etwas mehr Angaben machen . z.B. stottert er nur beim GAs geben oder auch bei gleichmäßiger Fahrt, stottert er immer oder nur wenn er kalt ist oder nur ob er warm ist. Sägt der Motor im Leerlauf oder wie macht sich z.B.stottern im Leerlauf bemerkbar.
Du kannst die Kiste ja nicht einfach zu BMW bringen und sagen " er stottert" und dann gehst DU nach Hause und hoffst , dass der Wagen in zwei STunden wieder läuft ????
Wenn man genug Geld hat , dann kann man natürlich der BMW Werkstatt auch eine komplette Untersuchung machen lassen , nur denke ich wirst Du mit detaillierten Angaben den Meister besser helfen können und zum Teil wissen gute Meister auch schon aus Erfahrung heraus, was es sein könnte.
er ruckelt nur wenn er warm ist aber nicht immer das ist das Kuriose. Im Leerlauf geht die Drehzahl ein bisschen runter so das er anfängt sich zu schütteln dann läuft er wieder normal bis ich an der nächsten Ampel stehe fängt es wieder von vorne an. Auch auf der Autobahn nur wenn ich eine gleichmäßige Geschwindigkeit fahre ruckelt er gebe ich Gas fährt er normal.
Habe das Auto auslesen lassen und es zeigte das Raildruckventil an.Dann lief er für kurze Zeit wieder gut Probleme kamen wieder jetzt zeigt das Auslesegerät keinen Fehler mehr an.Sind jetzt nicht sicher mein Freund meint doch vielleicht zu BMW gehen sonst ist vielleicht der Tausch umsonst. Hat jemand so ähnliche Probleme gehabt?
Ich gebe dir mal ein Tipp es gibt ein zusatz von Liquit Molli für diesel oder halben Tank voll machen und dan 1 Liter dünnste Öl reinschmeisen! wie zb. 0w 40
es Schmiert wieder alles und solltes keine probleme bekommen mit dein Hochdruck pumpe und Injektor!
Die Taxi fahrer machen das schon jahren und ich kann es dir empfeheln! Meiner hat jetzt 2985 TKM drauf mit 200 hat er den Alpin chip bekommen und es Läuft und Läuft!^ Ich würde es ausprobieren bis der tank leer ist hast nichts zu verlieren!
Hatte vor ein paar Wochen gerade das selbe Problem. Wagen stotterte und ging beim Stand beinahe aus. Manchmal ging es sogar aus. Der Fehlerspeicher zeigte bei mir den Raildrucksensor an. Da ich gerade in der Schweiz unterwegs war, machten das zusammen 252 Fehlermeldungen. Nach dem Löschen der Fehler ging er eine Zeitlang wieder normal, aber es fing dann wieder an. Hab dann den Raildrucksensor tauschen lassen und gleich die Glühstifte mitgetauscht. Kosten Sensor: € 200,-- Am Montag kann ich ihn dann wieder abholen.