Also leute! Ich muss dazu sagen, dass wirklich jeder, der sich so einen BMW Short Shift zulegen will, zunächst seinen original Schalthebel nachmessen soll!
Ich hab den Fehler gemacht, das Messen nicht zu tun,und einfach den vom Z3 1,9l zu holen und einzubauen!
Leider musste ich feststellen, dass dieser Short Shift bei mir selbst nichts gebracht hat!Ich schalte nach wie vor wie beim Original!
Naja,die Enttäuschung(wegen der Vorfreude)ist bei mir echt groß gewesen! Aber nun bin ich ne Erfahrung reicher und weiss zumindesten wie der Eibau verläuft!
Morgen werde ich den vom M-Roadtser Z3 bestellen und den wahrscheinlich am kommenden Wochenende einbauen.
Und so steht der vom Z3 1,9 zum Verkauf, der bei einigen auf jeden fall passt und auch was bringt!
Hi, hätte da auch noch ein paar Fragen. Hat der 318tds das selbe Getriebe bzw. den selben Schalthebel (länge) wie die Benziner, dass die Verkürzung dann auch was bringt?
Und, muss man die Verkürzung eintragen lassen o.ä. weil ABE oder sowas hat man ja nicht (wäre über eine kurze Begründung eurer Antwort auch dankbar).