Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2008 um 14:30:04 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen,
fahre seit einigen Jahren ein 91er e30 nfl 320i cabrio.
Nun möchte ich das auto auf einen 325i umbauen weil der 20er Motor relativ müde ist. Was muss alles gemacht werden wenn ich einen 25 er Motor aus dem Jahre 91 ebenfalls aus nfl verbauen möchte.
Wäre super wenn einige Tipps von euch kommen die diesen Umbau konkret kennen. Beim Cabrio muss soviel ich weiss, nicht so viel gemacht werden als bei anderen Varianten.
Danke im voraus.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2008 14:30:04
benutze bitte mal die suche, man ist es langsam leid, es jedesmal aufs neue auflisten und erläutern zu müssen. ist jetzt nichts gegen dich, sollte nur mal gesagt werden! :-)
grobe auflistung: -motor samt motorkabelbaum(evtl mit getriebe) -steuergerät -evtl längeres diff -motoranbauteile können größtenteils übernommen werden?! -ölkühler ...und noch dies und jenes.
am betsen bitte erstmal die suche bemühen und dann bei ungereimtheiten hier nochmal nachfragen ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“