Hallo habe ein Problem mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung. Mein Handy HTC Artemis wird zwar erkannt und laut Auto und Handy erfolgreich verbunden aber wenn ein Anruf eingeht klingelt ledigli9ch das Handy und es wird nicht stumm geschalten auch kann ich nicht vom Auto aus wählen. Habe schon öfter das Handy getrennt und wieder neu verbunden ohne erfolg. Wenn ich ein anderes Handy verbinde funktioniert es einwandfrei. Mein Handy lief allerdings auch 4 Wochen lang ohne Probleme so dass ein kopatibilitätsproblem ausgeschlossen werden kann. Habt ihr vielleicht ne Idee?
1.) Handy komplett resetten und wenn möglich (wärmsten empfohlen) ein Firmware-Update durchführen
2.) Dein Auto für eine halbe Stunde von der Batterie trennen (Alle temporären Einstellungen werden resettet).
So bringst du beide Geräte wieder in Ausgangsstellung zurück - funktioniert das Pairing dann immer noch nicht korrekt musst du eine andere ULF neueren Datums einbauen. Wir sind mittlerweile in Rev. 13 angelangt - je nach Baujahr gibt es da schon drastische Kompatibilitätsverbesserungen.
Ich habe z.B. eine 11. Generation ULF und kann damit mein Nokia N95 betreiben - zwar immer noch ohne Telefonbuch und SMS Funktion, der Rest funktioniert aber einwandfrei - die meisten haben mit diesem Handy z.B. kein Glück.
Habe das mit der Batterie ausprobiert und ein Firmwareupdate aufs Handy gespielt, leider kein Erfolg selber Fehler wie vorher. Hat noch jemand ne idee? Kann es sein das es damit zusammenhängt das ich bei BMW war und mein Lichtschaltzentrum angeblich umcodiert wurde? Es wurde auch der Service zurückgesetzt und die Blinker beim absperren aktiviert. Ungefähr seit dieser Zeit geht auch die Freisprecheinrichtung nicht mehr richtig.
Hi wollte das Thema nochmal nach oben holen da ich wieder mal selber die Lösung gefunden habe. Musste erst 2 andere Handys koppeln danach ging meins auch wieder.
Bearbeitet von - mc-kalabok am 25.02.2008 13:51:27