Zitat:
Ja, klar aber dachte es gibt da mehrere ? ^^(Zitat von: ~BillaBonG~)
Zitat:
Es gibt Chip- und OBDC- Tuning, was aber im Prinzip das gleiche ist. Bei beiden Arten werden die Kennfelder fürs Motormanagement durch neue, optimierte Kennfelder ersetzt.
Chip-Tuning macht man an älteren Autos ohne OBDC Schnittstelle (es wird wirklich ein Chip im Motorsteuergerät gewechselt), bei neueren Autos (mit OBDC Schnittstelle) werden die Kennfelder im Motorsteuergerät über die OBDC Schnittstelle neu programmiert.(Zitat von: rumpel666)
Zitat:
Lohnt sich das OBD tuning für ca 700€ ? Hab echt Angst um meinen Wagen. Wenn dem was passiert bin ich am Ende :/ was bedeutet das 'schoen laufen lassen ueber den ganzen Drehzahlbereich' ? Mal drücken und mal cool down fahren ?(Zitat von: Black-9000)
Zitat:
Ist es ein Saug-Benziner, dann würde ich mir das Geld sparen - richtig lohnen tut es sich aber bei nem Turbo-Diesel
Zitat:Zitat:
Lohnt sich das OBD tuning für ca 700€ ? Hab echt Angst um meinen Wagen. Wenn dem was passiert bin ich am Ende :/ was bedeutet das 'schoen laufen lassen ueber den ganzen Drehzahlbereich' ? Mal drücken und mal cool down fahren ?(Zitat von: Black-9000)
Was für einen Wagen fährts du?
Ist es ein Saug-Benziner, dann würde ich mir das Geld sparen - richtig lohnen tut es sich aber bei nem Turbo-Diesel.(Zitat von: rumpel666)